NT: Corsair HX850W zu (?) laut

HLK

Captain
Sers

ich habe in meinem PC ein Corsair HX850 und jetzt wo ich mal geschaut habe wo so die lautstärke in meinem PC herkommt (um ihn leise zu stellen) ist mir aufgefallen, dass mein NT für meinen Geschmach relativ laut ist (also der lüfter, kein fiepen o.ä.).

Es ist mit dem Lüfter nach unten verbaut und zieht die luft durchs gehäusegitter+luftfilter unten, der ist aber sauber.
Denke mal es sind zwischen 25 und 30dba, aber da hab ich keine anhaltspunkte zu. es ist noch minimal zu hören wenn ich normal/leise musik höre.

In meinem kleinen PC steckt ein Corsair VX450W drin und das ist unhörbar (also von ausserhalb).

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung haben wie normal das ist oder ob ichs mit RMA versuchen sollte um ein leiseres zu bekommen (corsair tauscht immer aus gegen neuware).

MfG

Lüftergitter/Staubfilter erhöhen den Geräuschpegel erheblich und es rauscht dementstrechend.
wie ist das 450W NT im "kleinen PC" verbaut?

wieso hast du ein 850w (!) netzteil in deinem pc?

wie lange besitzt du den rechner schon. noch innerhalb der 14 tägigen rückgabe?

Naja die Corsair-NTs sind ja nicht berühmt dafuer wirklich leise zu sein, besonders die grossen....
Nicht, dass ich behaupten wuerde, sie waeren explizit laut... aber in diversen Tests wurde doch immer wieder festgestellt, dass sie eben hoerbar sind...

Ich glaube kaum, dass der Austausch gegen ein Neues da was helfen wuerde.

Joa im kleinen ist der Lüfter innen, das würde aber in meinem großen den airflow total versauen...
und wie ja schon von talbar bemerkt sollte das NT föllig unterfordert sein und der lüfter eig langsam drehen... aber ich werds (wenn auch noch nen bissl andere hardware die tage kommt) mal andersrum probieren.

pc hab ich jetzt ca nen halbes jahr und als ich das teil gekauft habe hatte ich:
1. deutlich weniger ahnung von pc's und stromverbrauch
2. die idee mir Crossfire anzutun

Kannst du das HX850 noch zurückgeben?!

Du hast dir anscheinend ein falsches Netzteil gekauft, tausch es um, wenns möglich ist.

Ist ja schon was älter, würde mich doch wundern wenn man nach nem halben Jahr einfach so etwas umtauschen könnte ;)

Naja ich werde mal bei HOH anrufen was mit meinem Packet los ist, sollte eig gestern schon raus und ist immer noch nicht versendet. Wenn das dann da ist dreh ich auch mal das NT um. Wenn das nichts bringt kann ichs ja immernoch mit RMA versuchen.

Zurück
Oben