NT defekt? Neues?

guddy82

Cadet 4th Year
Da mein Problem beim Zocken (Freeze, nur mit Rechner aus zu beheben... gerade nach 1 min zocken aufgetreten) nicht zu behebne ist und ich jetzt alles getauscht habe, außer das NT, wo viele sagen, das ist wahrscheinlich der Fehler.

Also ein neues. sollte aber nicht zu teuer sein.

Bestehendes System:
NT--> BeQuiet Straight Power BQT E5-650W
Core2Duo E6850 3Ghz mit Scythe Ninja Plus (SCNJ-1000P) Kühler
4GB DDR2 800Mhz Ram
XP Home SP3
Asus P5K Premium Wifi-AP Edition
Geforce GTX285
im Gehäuse sind 3 120mm Lüfter und den 80mm Lüfter
4* 500GB SATA Platten
2* LG Brenner

Tests die durchgefürt wurden:
Ram wurde getestet, mehrfach... hab sogar einzelnt die Rams gezogen ohne Erfolg. Die Geforce ist auch ne neue, die ist es auch nicht, genau so wie das Board... bleibt nur CPU und NT...die CPU habe ich bis auf 2 Ghz runtergetacktet... so bleibt nur noch das NT...

Zuletzt bearbeitet:
müsste es einschicken.
hab auf der homepage mal diesen psu test gemacht. mit der alten konfik hätte ein 500w gereicht, bei der jetzigen ein 1000w.

garantie ist noch drauf, deswegen werde ich es wohl einschicken.

was sagt ihr ist es zu schwach?

@Stefan Payne

habe ich mal versucht, aber nur einen der beiden Anschlüsse der Graka.

P.S. was ich aber komisch finde ist, das wenn ich die graka mit FurMark belaste und die CPU mit Prime95 belaste (gleichzeitig natürlich) es fast nie passiert, wenn dann erst so nach 3 stunden oder so! und beim spielen höre ich nicht einmal, das der Lüfter der Graka aufdreht.

Zuletzt bearbeitet:
hab auf der homepage mal diesen psu test gemacht. mit der alten konfik hätte ein 500w gereicht, bei der jetzigen ein 1000w.

der BQT PSU rechner ist unsinn !

für dein System reicht ein gutes 500W aus.

hast mal andere Treiber versucht , nicht das dass nur ein Treiber Problem ist.

hatte ja xp neu aufgesetzt und hatte vor4her schon 5 verschiedene Geforce treiber probiert immer mit dem gleichen effekt.

werde es wohl morgen einschicken... mal schauen was draus wird.

Edit: habe gestern mal die grafikeinstellungen im game von hoch auf mittel gestellt. dann konnte ich spielen ohne probleme. vielleicht zufalll...

Zuletzt bearbeitet:
Würde trotzdem das Netzteil einschicken, geht bei Be quiet sehr schnell und unkompliziert.
Meist bekommst du auch ein detulich besseres Nt zurück.

Hast du mal Temperatur tests gemacht ?

Prime95 und Temperatur messen via Coretemp und Furmark und Temperatur nehmen.
Vllt. wirds einfach zu warm im Rechner.

Kannst sonst mal mit offener Seitenwand und Ventilator probieren, vllt. läufts dann besser.

mfg Delta

ist eingeschickt... mal schauen wie lange es dauert.

mit prime bekomme ich die cpu auf 55grad und die graka mit furmark auf 80grad.

nur in spielen wird beides nicht ausgelastet. und somit sind die temps auch nciht so hoch. und wie gesagt beim voll test entsteht der fehler ja nicht... nur sehr selten.

so habe ein neues NT bekommen. und gleichausprobiert.
hatte gehofft das der fehler jetzt weg ist, aber nix ist. konnte diesmal aber wenigstens gute 5 stunden zocken, ohne das es passiert ist.und diesmal hatte ich sogar einen blue screen.

werde jetzt noch schnell die treiber aktuallsieren, mal schauen ob das was bringt.

welches nt hast jetzt drin ?

Freeze ist meist RAM-problem.Hast Du dein System übertaktet?Welche Spannungen sind im BIOS eingestellt?Timings sowie Subtimings?Welcher Fehlercode steht im Bluescreen?Besteht das problem von anfang an oder ist das erst seit heute so?Fragen über Fragen... :D

ist wieder das selbe NT, halt nur neu.

ich habe schon mal den Ram getestet. wurde nix festgestellt. desweitern habe ich mir die mühe gemacht jede einzelne bank zu ziehen und dan zu testen obs wieder passiert.

es ist nix übertaktet, hatte die CPU mal übertaktet, bis auf 3,5Ghz. leider gehtz das jetzt nicht mehr. die CPU macht das nicht mehr mit. kein plan warum. kann es auch vielleicht sein das die Cpu einen weg hat?

Bestehendes System:
NT--> BeQuiet Straight Power BQT E5-650W
Core2Duo E6850 3Ghz mit Scythe Ninja Plus (SCNJ-1000P) Kühler
4GB DDR2 800Mhz Ram
XP Home SP3
Asus P5K Premium Wifi-AP Edition
Geforce GTX285
im Gehäuse sind 3 120mm Lüfter und den 80mm Lüfter
4* 500GB SATA Platten
2* LG Brenner

temperatur in ordnung?

temps sind in ordnung. kann ja die CPU mit Prime belassten und die graka mit Furmark, dabei passiert es erst so nach ich weiß nicht 5 oder 6 stunden. und selbst dabei sind alle temps in ordnung.
ist kein neu kauf...sondern garantie

Zurück
Oben