NT mit KM passend zu meiner Hardware

Xsp

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Hallo Community,:cheerlead:
da bald Weinachten ist und es wieder Geld regnen wird, habe ich mir überlegt mir ein neues NT zu kaufen.
Zur Zeit ist ein Xilence 600Watt verbaut.
Da es nicht so leistungsstark ist und auch (nach Berichten zuurteilen) "schnell" kaputt gehen kann, möchte ich mir ein anderes Kaufen.

Warum? Ganz einfach!
600Watt für mein System reichen alle male, da ich bald aufstocken möchte brauche ich ein stabil-laufendes-NT mit KM. Erstes Problem, mein NT hat kein KM und so sieht es auch in meinem Gehäuse aus. ;)

Meine Hardwarekomponenten könnt Ihr in meinem Sysprofile, unten in meiner Signatur begutachten.

Wie schon oben gesagt, reichen ja 600 Watt.
Nun möchte ich aber nächstes Jahr - Januar/Februar - rum, neue Hardware Komponenten Kaufen.

Ich habe mich schon mal erkundigt, welche Markennatzteile zu Empfehlen sind.


- CoolerMaster
- Cougar
- Seasonic
- Be Quiet!
- Crosair
- Enermax


Nun, da es so eine riesen Auswahl an NT´s ist wollte ich euch mal Fragen welches gut ist im Bereich von 500-600 Watt. Natürlich sollte es KM haben und ordentlich Power auf der 12V Schiene. 2x 6 Pin für die Stromversorgung der Grafikkarte.

Aufrüstung auf:

- AMD Phenom II X6 1075T / 1055T
- NVidia GForce 4xx er, oder 5xx er Reihe, wenn es bis da hin nichts besseres an Nvidia Karten gibt
- ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) oder andere in der Liga
- DDR 3 Ram 1066-1600 Mhz


Bitte um kleine Hilfestellungen.

greeetz
Xsp
 
Enermax Modu87+ sind sehr gut. Bei ner GTX460 oder auch 6870 reichen auch 500W - selbst beim OCen.
 
KAOZNAKE schrieb:
Seasonic X-Series. IMO die besten NTs der Welt.

Das 650er wäre wohl das passende für dich. Sind zwar bissl teurer, bieten aber wiederum 5 Jahre Garantie, ne kleine Ewigkeit...

Grad beim ersten Punkt würde ich mich nicht ganz so weit ausm Fenster lehnen :D grad im Server- bzw. Workstationbereich gibt es noch deutlich besseres .... wobei die Seasonic X schon richtig gut sind ;)

@ Threadersteller

Ein Antec True Power New 650W wäre die günstigste Lösung, 650W brauchste zwar im Leben nicht, allerdings das 650er 10€ günstiger als das 550W Modell ;)

Wenns leise sein soll schau dir das BQ! Straight Power E8 CM 480 oder 580W an, relativ günstig und verdammt gut, oder wenns etwas mehr sein darf auch das BQ! Dark Power Pro P9 550W ... von Cougar ist das GX600 sehr empfehlenswert ...
 
das cougar cmx 550 dürfte genau den anforderungen entsprechen - allerdings kostet das ding dann auch gleich 90€ und im grunde könnte man dann auch noch n paar € drauflegen und sich gleich das gx600 holen.
 
Ihr wollt mich doch arm machen xD
Die NT´s kosten ja weit über 100€. Oo
So viel kann ich nicht ausgeben.
Ich habe so in der Preisklasse von einem CoolerMaster Silent Pro M500, mir was gedacht. Aber gleich so Teuer.
Da komme ich net weit.
Was ich vergessen habe zu sagen, dass ich Schüler bin. ;) Und nicht mein ganzes Weinachtsgeld für ein NT ausgeben möchte. Das Geld soll auch noch für was anderes gut sein.

Cougar GX600/R 600W mit 142 € ist mir zu Teuer genau so wie die Seasonic. ;)

Hier habe ich mal Vorschläge meineseits. Ich glaube da habt ihr eine bessere Einsicht was ich mir so vorstellen kann.

1. CoolerMaster Silent Pro M500
2. CoolerMaster Silent Pro M600
3. Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A 560 Watt
4. Sharkoon Rush Power
5. Cougar CMX 550. Wenn man es den irgenwoher günstiger bekommt.
6. Seasonic M12II-620 Netzteil (SS-620GM) - 620 Watt
7. Seasonic M12II-520 Netzteil (SS-520GM) - 520 Watt

So das sind aber nur so Vorschläge.
Die NT´s im Bereich von 85-90 €, da muss ich noch gucken ob ich die noch woanders günstiger bekommen kann.

greeetz
Xsp
 
naja, du hattest kein budget festgelegt, das haste jetz davon ;) :D
gute verarbeitung/qualität kostet halt.
und nur nebenbei, das gx600 bekommt man bei manchen shops bereits für ca. 125€.


in deiner genannten preisklasse könnte man vielleicht auch noch das antec true power tp 550 oder das tagan pipe rock 500 erwähnen.

die sind meiner meinung nach etwa in der selben liga (und solang du kein lc power oder coba kaufst.. :lol:).
 
nr 1,2,5,6 sind okay die anderen sind nicht schlecht aber das rush ist eine low Buget plattform

besser:

http://geizhals.at/deutschland/a407702.html

@KL0knicht das piperock sondern das SUperrock, aber da würde ich das CM silent Pro bevorzugen
 
@Antec TruePower New Series TP-650
Ich habe nirgends gelesen das es 2x 6Pin stecker hat für die GraKa.
 
aus der produktbeschreibung des antec: 2x 6/8-pin PCIe

@tinpoint - stimmt habs verwechselt:)
 
Tendiert Ihr nicht zum M500/M600 oder Cougar? ^^

Cougar gx600 ist mir zu Teuer. = / Weil sonst würde ich da direkt zuschlagen.
 
klar, das cougar cmx is cool, aber ich dachte das sei dir zu teuer weil das auch so an der 100€ kratzt mit seinen ~90€ plus porto
 
hmm...
Das stimmt...das Porto habe ich nicht mitbedacht...= /

Und das M500 reicht es für mein System bzw. was ich mir noch zulegen möchte? Oder doch das M600 CM?
 
Achso...
Ja mal schauen.
Vllt. hole ich mir doch das Cougar GX600 oder das Cougar CMX 550.
Ihr emphielt eher GX600 wenn ich mich recht entsinne?
 
Zurück
Oben