NT warten oder gleich kaufen?

• Ersteller Ersteller DarkInterceptor
  • Erstellt am Erstellt am
Ok, jetzt ist es auch bei mir angekommen...;)
Wenn der Wechsel in einem halben Jahr bis Jahr vollzogen wird, würde es wohl am geschicktesten sein, du holst dir gleich ein entsprechendes NT. Sonst müsstest du ja doppelt kaufen und hättest zum Schluss ein NT übrig, für das du kein Bedarf hast.

Edit: zu spät, hast dich schon entschieden..:D

Muss kein BQ sein. Ich wollte dir damit nur aufzeigen wie oft man bei der Erforderlichen Watt Zahl einfach übertreibt. Viel zu oft kaufen Leute NTs die völlig überdimensioniert sind, Geld zum Fenster raus schmeißen und das NT dann am Ende selbst unter Vollast kaum zu 50% belasten. Und im IDle kommen sie kaum auf die wichtige 20% Marke wo NTs in der Regel erst anfangen richtig Effizient zu sein.

@FSS
mit bedarf bin ich eingedeckt. mein nachbar verbaut ständig hardware von freunden und bekannten zu rechnern und veräussert des dann. ausserdem kann ich dann immer nocheine kleinen htpc zusammenschustern oder was halt grad modern ist.
als datenspeicher kann man so nen minirechner immer nutzen.

du bringst mich schon wieder auf ne dumme idee :-D
den rechner schustere ich einfach zusammen so bald wie geht und verklopp den dann. wenn ich sowieso vorhab den wieder zu demontieren weil er erben soll dann gleich in ein besseres case. atm xigmatek Asgard

@eon-deon
du hast schon recht. aber wenn ich meine kiste anwerfe dann zogg ich meist oder guck dvd oder sowas. ich werd dem rechner nen günstiges marken nt spendieren und dann mal sehen was draus wird.
dennoch sehe ich einen pc wie ein auto. man tunt ja ned nur den motor sondern auch das fahrwerk. fahrwerk im pc is aus meiner sicht NT und case

Zuletzt bearbeitet:
da schau ich mich mal in ruhe um sobald ich zuhause bin.
schrott will man ja nicht kaufen. ;-)

danke leute

schön das du den wichtigsten punkt ernst nimmst....keine china böller kaufen...du zahlst im endeffekt mehr und hast nix davon.

das is mir bewusst. ich kaufe grundsätzlich nach dem motto "wer billig kauft kauft 2x"
ausserdem informier ich mich vorher immer recht gut mit pro und contra usw. bei mir kommen nur marken geräte ins haus.

Zurück
Oben