NTFS-Boot-Floppy

subxaero

Lt. Junior Grade
kennt einer ne methode eine boot-floppy mit ntfs-unterstützung zu erstellen..weil ich hab da sone lustige 700-MB avi file ohne namen auf meiner platte, die ent wegwill und bei "berührung"(kein scheiss!) 100% systemauslastung produziert

hier werden sie geholfen.
Alles was das Herz begehrt.

unter anderem um von DOS auf NTFS zuzugreifen.

mosquito

Wäre es nicht leichter die Windows eigene Hilfe zu benutzen? :)
Wenn man im "Abgesichertem" Modus sartet, kann man fast alles im Windows löschen. :D
Ist auch kostenlos. :rolleyes:

@ sergy,

leider muss ich dir widersprechen...man kann leider nicht alles im abgesicherten modus löschen......habe exakt genau das gleiche prob gehabt wie subxaero.......wenn du .part files vom esel kopierst und dann die avi's behandelst um schon mal reinzuschauen endet das bei mir ab und zu auch mal mit dem problem das die avi sich nicht löschen lässt und behauptet eine anwendung würde auf sie zugreifen.......der komplette explorer kommt damit zum stehen (100% systemlast).......abgesichert starten und dann löschen funzt nicht....gleiche meldung......ABER......lustigerweise einfach die eingabeaufforderung starten die avi anfahren und mit klassischem del löschen und weg ist sie!

gruss Nox

Hmm, also mir hat es immer geholfen.
Und das waren fast immer die von dir genannte .part Dateien. :D

@ sergy,

bei den meisten .part dateien ist es ja auch kein problem. wenn ich die nach .avi umbenenne und dann mit avipreview bearbeite um sie mir schon mal anzusehen kommt es halt vor das die eine oder andere doof macht......leider......:(

gruss Nox

Schon klar. :)
Aber den Tipp mit Eingabeaufforderung werde ich mir merken.
Thx.

@ Noxman

Die part. dateien werden vom donkey zum sharen weiterverwendet. Wenn du also die datei scho auf der platte hast, können ja andere die immer noch runterladen, auch wenn se scho avi oder sonstwas heissen. Schau mal in deinem Esel nach ob se wer zieht. Dann verweigert dir windows logischerweise den Zugriff, nur kopieren kann man se. Und das dann 100 % Auslastung kommt könnte dran liegen das dann eben 2 proggies auf die datei zugreifen?! (Das mit der Auslastung hab ich bei mir noch net beobachtet!)

War zumindest bei mir das Prob! Mach den Esel zu und sie lässt sich verschieben oder löschen!

Greetz Joe:watt:

@ the hunter,

bevor ich .part dateien umbenenne verschiebe ich sie natürlich in einen ordner auf den der esel keinen zugriff hat......ob der esel an oder aus ist hat bei diesem phänomen keinen einfluss......ich denke eher das ist ein prob der scheiß windows media players......bin mir aber nicht sicher......

gruss Nox

Gibts da nicht auch was kostenloses (OpenSource, Freeware etc)?
Ich hab keinen Bock für sowas zu zahlen und Read-Only reicht nicht.

hmm mit dem mediaplayer hat ich noch nie probs! is das einzige was ich wirklich net schlecht von m$ finde...

aber wie verschiebst du dateien, wenn se noch vom donkey benutzt werden? des geht doch net? dazu muss er doch aus sein (der esel)? ausser es zieht keiner und du lädtst se auch net grad runter (was fürn deutsch:watt: :kotz: :lol:)

Was anderes weis ich net, solche probs hatt ich noch net?!

Greetz Joe

....und auch schon hängen geblieben? ich finde das so fürchterlich nervig wenn du so eine umbenannte .part dann anklickst und dein ganzer rechner steht.......xp sei dank kann man ja dann den einzelnen task abschießen oder zur not einfach den explorer stoppen und dann neu starten......:D

gruss Nox

Zurück
Oben