NTFS-Partition auf Mac versehentlich gelöscht

Hapeq

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem Mac mit Boot Camp Windows 7 neu installieren und habe leider im Boot Camp-Assistenten die falsche Option ausgewählt. Ich hatte eine NTFS-Partition, die ich sowohl für Windows, als auch für Mac benutzt habe, und eine für Windows. Irgendwann habe ich in dem BC-Assistenten auf etwas wie "Bestehende Windows Partitionen entferenen" (ich weiss leider nicht mehr genau was) geklickt, und danach waren alle Windows-Partitionen weg. Eigentlich wollte ich nur, dass die Windows 7-Partition verschwindet...

So sah die Festplatte vor meiner Aktion aus:

- 1x 80 GB Mac OS Partition
- 1x 60 GB NTFS als gemeinsame Partition für Mac und Windows
- 1x 20 GB NTFS Boot Camp

Jetzt sieht meine Partionierung so aus:

- 1x 160 GB Mac OS Partition

Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich die NTFS-Partitionen wieder herstellen kann? Oder dass ich zumindest irgendwie trotzdem meine Daten noch sichern kann? Zumindest auf der der gemeinsamen Partition waren leider ziemlich viele Daten... und natürlich habe ich für die meisten kein Backup :/

Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Bin gerade etwas am verzweifeln...

Viele Grüße

Hape

erstmal vielen Dank für deinen Link. Werd mich da gleich mal einlesen.

Noch eine Zwischenfrage: kann ich jetzt mit meinem System derweilen ganz normal weiterarbeiten, oder sollte ich lieber erstmal auf eine Ubuntu Live-CD oder Knoppix umsteigen um nichts zu überschreiben?

Du solltest auf keinen Fall auf dem betroffenen System irgendetwas verändern oder damit arbeiten, da sonst eventuell vorhandene Daten unwiederbringlich überschrieben werden könnten.

Hallo nochmal,

ich hab jetzt eine Tiefenanalyse mit Testdisk durchgeführt: Das Ergebnis ist aber leider nicht ganz so übersichtlich wie im Tutorial. Ich habe mal einen Screenshot vor und nach der Tiefenanalyse gemacht.
[UPDATE]
ich hab nochmal auf "continue" geklickt und jetzt ein etwas anderes ergebnis bekommen. Sieht aber noch chaotischer aus als vorher...
[/UPDATE]

Das Bild nach der Tiefenanalyse ist aus drei einzelnen Screenshots zusammengefasst, weil ich nach unten scrollen musste. Die markierte Zeile ist immer die letzte Zeile aus dem Screenshot vorher.

Ich weiss jetzt leider nicht, was ich hiermit anfangen kann. Könnt ihr vielleicht mehr mit dem Ergebnis anfangen?

Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 143
  • zusammen.png
    zusammen.png
    232 KB · Aufrufe: 200
  • zusammen.jpg
    zusammen.jpg
    548,7 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du EFI-GPT als Partition table type vewendet?
Sieht nach Intel-PC von der Geometrie gegenwärtig aus?

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben