Benmchmarking 2

NTFS -> RAW - Wie passierts und wie rette ich die Daten?

BridaX

Captain
Hallo,

ich habe jetzt schon öfters miterlebt das Internte (auch bei externen erlebt) Festplatten nach ein und ausbau plötzlich als "RAW"-Format gekenzeichnet sind.
Verhäuft bei älteren Festplatten. Man kann nicht mehr booten, geschweige denn noch auf die Daten zugreifen.
Einzig eine Neuformatierung (wieder in NTFS z.B.) macht die Festplatte wieder brauchbar.

In Netz gibt es auch keine gescheite erklärung geschweige (oder ich bin zu doof eine zu finden) eine Lösung dazu.

Weis jemand vielleicht mehr?

Grüße

Testdisk benutzen und Partition wiederherstellen. Ist selbst als Laie ziemlich überschaubar, etwas Englischkenntnisse braucht man.

Dann machst Du was falsch. Habe auch schon viele Platten ein und ausgebaut. Allerdings wechsle ich Platten nach 3-4 Jahren.

joh, nimm Testdisk und markiere die Partition als "P" Primary Partition, dann hast vllt Glück und alle Daten sind schon wieder da.

Im Datenrettungsforum gibt es eine Anleitung und FAQ zu Testdisk. Poste auch bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Zurück
Oben