NTLDR fehlt!

Dakine

Rear Admiral
Moin :)

musste eben meinen recher aufgrund eines Fehlers formatieren.
Bis 99% lief alles gut, dann konnte er auf einmal die Datei "NTLDR" nicht kopieren. So kann Windows komischerweise nicht starten. :(

Weiß jemand, wie ich es wieder zum Laufen bekomme?

Danke

Moin!

Passierte der Fehler während der Installation oder zeigt er dir jetzt bei jedem Neustart an, dass NTLDR fehlt?

Während des Kopierens konnte er die Datei nicht kopieren, habe öfters auf Wiederholen gedrückt aber ging nicht. Nun zeigt er mir beim Starten an "NTLDR fehlt". Und er will neustarten.

Vielleicht helfen dir diese Tipps ja bei deinem Problem weiter:

Erscheint beim Start von Windows XP die Meldung NTLDR fehlt, kann das einen ganz einfachen Grund haben. Möglicherweise versucht das System von einer nicht startfähigen Diskette oder CD zu booten. Die Lösung: Einfach die Diskette oder CD aus dem Laufwerk nehmen und neu starten.

Andere Fehlerursachen sind:
- Fehlerhafte Einstellung der Festplatten im BIOS. In diesem Fall dafür sorgen, dass die Festplatte, auf der das Betriebssystem sitzt am primären IDE-Controller als Master eingestellt ist.

- Der Einbau einer zweiten Festplatte. In diesem Fall sehen Sie nach, ob die neue Festplatte korrekt als Slave konfiguriert und an den entsprechenden Stecker angeschlossen ist. Außerdem sollte die Festplatte kein bootbares Windows-System enthalten. Ist das der Fall, leeren Sie die Platte. Mehr dazu: Festplatte löschen und Daten sicher entfernen.

- Fehlerhafte Einträge in der Datei boot.ini. Falls Sie zuvor selbst Einstellungen in der boot.ini geändert haben, überprüfen Sie diese und korrigieren Sie die Einträge.

- Probleme mit dem Bootsektor oder dem Master Boot Record. Die beheben Sie, wie in Master Boot Record (MBR) reparieren und wiederherstellen beschrieben.

- Probleme mit den Dateien NTLDR oder NTDETECT.COM. Ist dies der Fall, müssen Sie diese Datei von der Windows-Installation-CD kopieren. Dazu starten Sie den Computer in der Reparaturkonsole wie in Laufwerk C: formatieren beschrieben. Danach führen Sie die Befehle

copy d:\i386\ntldr c:\

und

copy d:\i386\ntdetect.com c:\

aus, um die Dateien neu auf Ihre Festplatte zu kopieren. An Stelle des Laufwerksbuchstaben d: geben Sie den Laufwerksbuchstaben Ihres CD-Laufwerks ein.

- Defekte IDE-Kabel. Falls alle anderen Fehlerursachen ausscheiden, kann ein defektes oder loses IDE-Kabel die Ursache sein. In diesem Fall prüfen Sie das Kabel auf festen Sitz und tauschen es gegebenenfalls aus.

Hier der Link dazu: http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html

Das hatte ich auch schon gelesen. Hat mir aber leider in keinem der vielen Punkten weiter geholfen.
Hatte vielleicht jemand schonmal dieses Problem? Wenn ja, wie hat er es behoben?

Eine andere Möglichkeit wäre es auch, einfach nochmal Windows neu zu installieren. Das geht sicher bedeutend schneller, als jetzt hier stundenlang auf Fehlersuche zu gehen und nicht weiterzukommen. Zumal du ja noch keinerlei Programme installiert hast wäre das die sinnigste Lösung.

Habe ich eben auch schon 2mal gemacht. Bei 99% kommt wieer die Meldung, dass die Datei nicht kopiert werden kann. :(
Ich verzweifle langsam mit meinem PC. ^^

Und die Möglichkeit dieses Befehls funktioniert auch nicht:

copy d:\i386\ntldr c:\

und

copy d:\i386\ntdetect.com c:\

Ansonsten leih dir doch mal eine Windows Version vom Kollegen aus und installiere die, ob dort der Fehler auch auftritt.

Was auch seien kann ist, dass dein Mainboard defekt ist. Ich hatte das damals auch gehabt, dass während der Windows Installation der Rechner ständig abstürzte oder anhielt, allerdings bei unterschiedlichen Prozentzahlen. Irgendwann fand ich dann heraus, dass es ein Mainboarddefekt war. Deswegen wäre es auch eine Möglichkeit, deine Windows CD mal auf einem Zweit-PC (falls vorhanden) oder bei nem Kollegen zu installieren. Wenn es da funktioniert, dann hilft dir das ja vielleicht auch schonmal weiter bei deiner Fehleranalyse.

Zurück
Oben