ntoskrnl.exe bluescreen

jownes

Ensign
ich habe in letzter Zeit immer wieder einen Blescreen beim spielen wegen ntoskrnl.exe
das kommt vor allem bei battlefield 3 und 4 vor, aber auch seltener bei anderen spielen
mein system ist nicht übertaktet und meine grafikkarte läuft nur mit 900mhz core und 1250mhz speicher
hat jemand einen Ahnung, woran das liegen könnte?
1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Graka wieder auf Standard takten, an der liegts nicht. Testweise mal einen Ramriegel entfernen und wenn immer noch BSOD, mit dem anderen zocken.
Ansonsten hab ich das L8 400W im Visier.

OT: Hast du manchmal FPS Drops bei BF4?

bei bf4 gibt es oft den bluescreen, wenn viel explodiert (operationi locker), dann hängt das bild kurz und es gibt einen bluescreen
sonst habe ich relativ konstante fps
ich spiele schon extra auf low, weil ich mir damit erhoffe, dass dass es wenigstens ein bisschen stabiler läuft
kannst du mir sagen, warum du das L8 im visier hast, da dieses unter vollast bei mir nur zu 50% ausgelastet wird und es somit eigentlich keinen Pobleme machen dürfte

Vielen dank ich habe das mit dem Ram probiert und den Fehler gefunden
bei höheren latenzen und/oder niedriger Frequenz läuft alles stabil
Vielen dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt wider 1600mhz und 10er latenzen, ich werde die bei gelegenheit reklamieren
beim spielen verbraucht mein pc im durchschnitt ca 200W (an der Steckdose gemessen)
unter Vollast (Prime+Furmark) sind es dann 240W

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben