Ntune! Grafikkarte über registry übertakten?

AW: Ntune! Garfigkarte über regestry übertackten?

Normalerweise speichert der Treiber bei installiertem Coolbits-Hack die Werte, die man beim Übertakten eingestellt hat. Man muss natürlich das Häkchen setzen, dass er die Werte beim Start wiederherstellen soll.

Warum möchtest du das machen? Du hast doch schon ne flotte Grafikkarte. Und der Rest deines Systems ist doch auch einsA. Solltest dir mehr Gedanken über deine Rechtschreibung machen. Klingt vielleicht böse, aber Augenkrebs durch lesen ist auch nicht schön.

Gruß, fire

HI

Ich weis das ich eine flotte karte habe! aber so bald du mal rechnest und AF auf 16 und Kantenglätung auf 8 hast und auf high Quality stellst dann ist das nimmer so schnell! und da ich eine Wasserkühlung habe und des in winXP 64 super auf 666Mhz 2000Nhz läuft möcht ich das hald unter vista auch! Ntune läst die werte ned ändern des wegen möcht ich ntune austicksen! gibts jetz die möglichkeit oder nicht?

Netten Gruß
Alex

firexs schrieb:
Warum möchtest du das machen? Du hast doch schon ne flotte Grafikkarte. Und der Rest deines Systems ist doch auch einsA. Solltest dir mehr Gedanken über deine Rechtschreibung machen. Klingt vielleicht böse, aber Augenkrebs durch lesen ist auch nicht schön.

Gruß, fire

Die Frage, warum man ocen will, im OC Forum zu stellen ist doch mal ziemlich...naja..:rolleyes:

BTW: Gehört das nicht eher ins Graka OC Forum?

Unter Vista gibt es leider noch keine Möglichkeit die Grafikkarte zu übertakten. Einzige Möglichkeit ist die max. möglichen Werte unter XP zu ermitteln und anschliessend das Bios der Karte entsprechend zu editieren und neu zu flashen. Ist natürlich immer ein Risiko, vor allem bei einer 500,- EUR Karte.

Alex21 schrieb:
HI
Danke habs grad geshen!

falsches forum bitte kopiern! Danke!

Netten Gruß
Alex
Hallo,

wenn schon, dann nicht kopieren, sondern verschieben. ;)

kann man nicht einfach mit dem rivatuner übertakten und die einstellungen für den nächsten start festsetzen? das ging bei mir bisher ohne probleme. und sorry das ich das oc'en in frage stellte. hab halt ein wenig unerfahrenheit mit in die rechtschreibung interpretiert und bei derartig teurer hardware sollte man sich das halt überlegen. klar kann man schnell mal übertakten und hat keine probleme. wenn dann aber doch welche auftreten und permanent sind, ist der ärger groß ^^.

gruß, fire

Alex21 schrieb:
@firexs

Ich OC schon seit windows 3.1 ich kenn mich da aus!

Nein die tools gehn ned unter vista alle schon durch!

Netten Gruß
Alex

Es ist jetzt nicht böse gemeint aber bist du ein Legastheniker? Ich meine alleine in deiner Signatur sind schon 2 Fehler.

Rivatuner hat unter Vista keinen Treiberzugriff, eine Übertaktung ist daher damit nicht möglich.

Spookykid schrieb:
Es ist jetzt nicht böse gemeint aber bist du ein Legastheniker? Ich meine alleine in deiner Signatur sind schon 2 Fehler.

Du hast auch ein Komma vergessen! Deswegen muss man aber doch nicht glich ne Rechtschreibschwäche haben.
Gibt genug Leute, die halt einfach ein paar Sachen nicht richtig schreiben ;)

Ok einen Schreibfehler macht jeder mal , aber alleine schon der Titel dieses @Threads hat 4 Schreibfehler " Ntune! Garfigkarte über regestry übertackten? "

Garfigkarte = Grafikkarte
regestry = Registry
übertackten = übertakten

Oder in der Signatur " *Juuhhhu entlich Geforce 8800GTX die geht ab wie ein schnizel "

entlich = endlich
schnizel = schnitzel

Also bei so vielen Schreibfehlern denk ich , sollte man echt mal nen Schreibkurs besuchen ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

lasst doch den armen russen in ruhe :D
musst googeln, das geht in der registry, änderst paar werte oder so und kannst über rechtsklick/einstellungen den takt erhöhen

na hier :D

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTWEAK" musst DWORD-Wert mit dem Wert 3 abgelegen (wenns den nicht gibts dann einfach erstellen)

rest weißt glaub weiter oder ? ^^

Zurück
Oben