Nubert Centerbox

Aljoscha2

Banned
Das passt schon! Wenn du die LS richtig aufstellst, sollte das garkein Problem darstellen.
In meinem Zimmer (17-18m²) stehen auch 2 Nubox 681..
Wie viel besser das System ist, ist schwer zu sagen. Das musst du selbst entscheiden!
Du kannst die Lautsprecher bei Nubert aber 1 Monat? lang einfach, ohne Grund zurückschicken.
Also einfach ausprobieren.

Für was sind die Boxen gar nicht gedacht? Die Antwort ist unklar -.-

Was bedeuten aktive Boxen? Sorry, kenne mich da net aus!

Nicht als Wandlautsprecher geeignet.
Bedeutet, dass ein Verstärker integriert ist. Brauchst also nur Strom und eine Quelle anzuschließen.
Wenn du die Variante mit den WS-201 wählst, benötigst du zusätlich noch einen AVR.

Receiver hab ich schon.

Und vom Klang wie sind die nuBox WS-201 im Vergleich zu den nuPro A-10 ?
Eventuell könnte ich die nuPro A-10 aufstellen.
Ich suche nicht unbedingt Wandlautsprecher!

Kann ich dir nicht sagen, da ich keinen der beiden Lautsprecher gehört habe.
Wofür möchtest du das System überhaupt nutzen? Eher Musik oder eher Filme?
Ist schon ein Unterschied, ob du 2 aktive Lautsprecher nimmst, oder 5 Wandlautsprecher + Subwoofer.

@ Aljscha2

ich denke das die nuPro überhaupt nicht für deinen Verwendungszweck geeignet sind. Vor allem nicht wenn du schon einen Receiver besitzt.

Was ich dir noch empfehlen könnte. wären die nuBox 311 oder 381. Besitze die 381er und einen aw-441. Das ist echt eine klasse Kombination

Ich will die Boxen zu 100 % für Musik nutzen.
Alle Musikrichtungen!

Ja, ist die Frage ob ich 5 Wandlautsprecher kaufen soll oder 5 nuBox 101 ?
Der Preis ist mir schon marginal.
Den Nubert Sub kaufe ich selbsverständlich, in jedem Falle!

Zuletzt bearbeitet:
dann ist ein 2.0 bzw. 2.1 System besser für dich geeignet. Kommt halt noch ein bisschen auf dich selbst drauf an, ob du einen Sub benötigst.

Als Ersatz für einen Sub kann man natürlich noch ein ABL-Modul zu den Boxen bestellen, welches ich auch besitze, und damit kommen die 381er schon extrem tief runter. Da ist der Sub eigentlich unnötig. ich möchte ihn dennoch nicht missen. :)

Zuletzt bearbeitet:
hm....surround hätte ich schon gerne, is mir lieber als stereo, auch wenn ich musik höre....

wenn der Klang gut ist, würde ich aus Aufstellungsgründen lieber die Wandlautpsrecher kaufen.
Es wird auf jeden Fall ne sehr teure Anschaffung für mich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum das so ist kannst du uns sicher auch nicht sagen, oder? Stereo klingt bei Musik in jeden Falle besser als ein gleichteures 5.1 System. Ich würde eher auf 2x Nubox 381 setzen, da hast du dann schon was sehr ordentliches.

Ne ganz andere Frage ,http://www.teufel.de/heimkino/theater-80-5.1-set-p674.html

wie wäre das für Musik?

Sind die Nubert besser?^^

Ich mag es , wenn der ganze Raum klingt, und das ist nur bei Surround so!
Irgendwie tendiere ich zu 5 Wandlautsprechern von Nubert.... + den zugehörigen Sub!

Wie sind die nuBox 311 im Vergleich zu den Wandlautsprechern?
Das ist für mich die wichtigste Frage im Moment!

Zuletzt bearbeitet:
Aus Platzgründen würde ich dann die nuBox 101 kaufen...

Echt schwer sein Geld loszuwerden^^

Wie wäre die Kombination Center = Wandlautsprecher, Front = 2 mal nuBox 101
Rear = 2 mal Wandlautsprecher

+
Subwoofer?

Das wäre von der Aufstellung her, das beste!

Zuletzt bearbeitet:
dann wäre aber ein Sub schon nötig, da die 101er nicht tief genug runterkommen, da sie zu wenig Fläche und Volumen besitzen.

Ja klar, Subwoofer kaufe ich. Die 101er sind stark genug für mein Kinderzimmer^^

Ich kann mir vorstellen, dass die Stimme durch die Wandlautsprecher besser rüber kommt als durch die
101er!

Zurück
Oben