News Gaming-Smartphone: Nubia Red Magic 3 hat einen eingebauten Mini-Lüfter

Grandioses Titelbild. Der Lüfter ist ja anscheinend super stark:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Bob91, His.Instance und 32 andere
Ich dachte beim den Bild erst, dass der Lüfter zum kühlen des Spieler dient 🤣

Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt, denn a sich hört sich das Paket erstmal ziemlich gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Thorbsanne, loxer und 5 andere
Ein wasserdichter Lüfter? Kann man sich das mal genauer ansehen? Oder eher nur spritzwassergeschützt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Mcr-King
was ein Schwachsinn...

phoenixtr schrieb:
Grandioses Titelbild. Der Lüfter ist ja anscheinend super stark:D
Gibt dann die "Föhn-App" dafür :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Coeckchen, Mr. Goodcat und 3 andere
Damit hat man den Haartrockner immer dabei............endlich kriegen Smartphoned auch einen Lüfter, war auch Zeit, bei der Erderwärmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Goodcat, patze182 und Unioner86
Endlich, ich hab mich schon gefragt wann die ersten aktiv gekühlten Handys auf den Markt kommen. :D
So schön absurd.

Aber auf den zweiten Gedanken gar nicht mal soo abwegig, wenn man bedenkt dass die meisten High End Geräte beim Gaming/intensivem Multitasking wirklich Thermal throttlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Die Föhn-App ist super. Ich glaube da Punktet der Hersteller bei allen Leuten mit langen Haaren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer und Kenshin_01
Bisher 2 Nubias zu Hause gehabt. Die Hardware liest sich zwar nicht soo schlecht aber der Software Support ist meiner Erfahrung nach grauenhaft. Mit ganz viel Glück gibt es mal 1 Update in der gesamten Lebenszeit des Telefons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandra86, loxer und Birfan
Dass ich das noch erleben darf ein neues Smartphone ohne Notch oder Punkt wurde gesichtet und es ist auch noch dem Samsung S8 ähnlich im Design (Bildschirmform und Frontseite) nur braucht es das Gaminggedöns nicht!
 
Acer hat doch auch ne. Handy mit Lüfter.
Oder war das Msi?
 
Das Display ist sehr nett, SoC, Akku etc auch und von der Rückseite sieht man mit Hülle auch nichts mehr. Könnte eine Überlegung wert sein.

edenjung schrieb:
Acer hat doch auch ne. Handy mit Lüfter.
Oder war das Msi?
Asus, der Lüfter ist aber zum Aufstecken in einem Extramodul. Oder gibt es da noch mehr ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Eine Besonderheit ist hier aber die Unterstützung von Videoaufnahmen in 8K-Auflösung.

Hier fehlt dann noch bitte die Angabe in LP/mm für die bessere Einordnung. ;)
 
Pandora schrieb:
Das Display ist sehr nett, SoC, Akku etc auch und von der Rückseite sieht man mit Hülle auch nichts mehr. Könnte eine Überlegung wert sein.


Asus, der Lüfter ist aber zum Aufstecken in einem Extramodul. Oder gibt es da noch mehr ?
Ha es ist immer die Marke die man nicht nennt.
 
Also wenn man das ganze nicht als einen Gaming Smartphone betrachtet (dann doch lieber eine Switch mit echten Spielen), ist es recht attraktiv. 90HZ Display, 5000mah Akku, Stereo Frontlautsprecher und dazu noch der Preis.
Wenn man via Mod den Lüfter abdrehen kann wäre es einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Die Switch hat auch einen Lüfter also warum nicht.

Wichtiger ist der Akku m.E. weil der sollte schon einige Stunden beim zocken zusätzlich halten zum Smartphone-Alltag.

Pandora schrieb:
Könnte eine Überlegung wert sein.
Gibt es hier eh nur als Import und dann hat man mit chinesischer Firmware zu kämpfen, nein danke.
 
Ernst gemeinte Frage: was "spielt" man denn Alles so auf dem Smartphone, dass sich eine solche aktiv gekühlte Lösung lohnen würde? 99% aller Smartphonegames gehen doch über eine (stark assistierte) einfache Touchsteuerung nicht hinaus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
just_fre@kin schrieb:
Ernst gemeinte Frage: was "spielt" man denn Alles so auf dem Smartphone, dass sich eine solche aktiv gekühlte Lösung lohnen würde?
Technisch gesehen sind selbst vollwertige AAA Titel mit zig Stunden Spielzeit möglich.

Ich hab z.B. alle GTA Teile für Android aber nie wirklich gespielt weil mir der Akkuverbrauch dabei zu hoch ist. Wenn das Gerät dafür gebaut ist, würd ichs wohl eher nutzen.
 
Zurück
Oben