Hallo,
danke für die Antworten.
Also ich persönlich denke, es ist weniger wichtig, was in Testberichten steht, sondern eher was sich rein für einen persönlich am besten anhört, da dieses Empfinden sowieso für jeden anders ist.
Und in der Testumgebung hörte sich dieses Boxenpaar ganz klar in der Preisklasse am besten an.
Das, was ihr über den Verstärker schreibt, macht mir jetzt allerdings schon etwas Angst... ist der Vertärker bereits so sehr am Limit? Da hat man ja schon Angst, die Boxen überhaupt in Betrieb zu nehmen.....
Könnt ihr mich in Sachen Clipping etwas aufklären?
Ich dachte, das würde nur auffallen in schlechten Klang und würde keine Auswirkungen auf die Boxen haben oder gar Beschädigungen hervorrufen... könntet ihr mir das erläutern?
Auch zur Aufstellung bräuchte ich, wenn es dann so weit ist, etwas Hilfe.
Genügen euch dafür Bilder des Raumes und der momentanen Aufstellung oder braucht ihr da irgendwelche genauen Pläne?
Natürlich gibts dann auch einen Erfahrungsbericht von mir, wenn ich die Boxen am 24. hier stehen habe

Die stehen momentan eingepackt zwei Zimmer weiter, die Versuchung ist riesig aber meine Eltern würden die Krise kriegen
Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Beratung.
Mfg
Doomgiver89
PS: Ich habe bisher von den Boxen nur ein paar Bilder mit dem Handy beim Händler gemacht, falls euch die Testumgebung oder das Geschäft oder die Auswahl, die wir hatten, interressieren, kann ich diese Bilder natürlich gerne hier reinstellen.