nuBox 511 empfehlenswert?

Aha! Und du bist der einzige, der eine Meinung haben darf, oder wie?

Die Warfdales halte ich denn mal für rasant in die Kloschüssel gegriffen!
Doomgriver wäre schlecht beraten sich diese Lautsprecher zu kaufen, da sie doch eher "zurückhaltend" sind, was den Bass angeht und können den Nuberts in keinster Weise das Wasser reichen.
Sind keine schlechten Lautsprecher nur die falsche Zielgruppe. Meinem VATER würde ich eher die Warfedales empfehlen.

Und viel wichtiger als das ganze Gesülze ums Clipping, wäre zu wissen, wie Doomgriver denn nun vorgehen möchte?!
Kommt da nu ein besserer Receiver nach, oder soll doch einer gekauft werden, oder werden die Nuberts überdacht, oder oder oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"Kommt da nu ein besserer Receiver nach, oder soll doch einer gekauft werden, oder werden die Nuberts überdacht, oder oder oder?"

Ich wollte nur noch mal sagen, dass ich mir die Canton Karat M90 DC bereits gekauft habe und deshalb die "Nubert-nicht-nubert-Entscheidung" nicht mehr aktuell ist, da schon entschieden ;)

Zum Verstärker: Sobald ich wieder Geld habe, kommt da definitiv ein Besserer nach.

"Zu den Nubies passt folgendes (gegenwärtig): Yamaha RX-V 861"

Kann das jemand bestätigen? Der Verstärker läge mit momentan 533€ bei guenstiger.de in der Preisklasse, an die ich gedachte hatte, falls ich den von meinem Vater nicht bekommen sollte, da er sich noch nich 100%ig sicher ist, ob er sich einen neuen kauft.
Link zum 861: KLICK

Wäre das was?

Im Voraus vielen Dank.

Mfg
Doomgiver89

Den Verstärker wollte ich eventuell in einem halben Jahr auch noch tauschen, da mein Vater sich dann eventuell einen neuen kaufen will und ich ihm seinen Alten abkaufen könnte.
Dabei handelt es sich allerdings auch um einen Yamaha, um den "größeren Bruder" von meinem , den RXV-1400RDS.
Sind Yamaha-Verstärker im allgemeinen vom Klang in euren Augen nicht so gut oder ist meiner eher "zu klein"?

stand doch alles schon da..... oder dass er später einen nachkaufen wollte.

Ich habe zwar selber einen Yammi, aber gegenwärtig würde ich den Onkyo TX-SR605 favorisieren.
Der ist soviel günstiger, das kann der Yammi und der Denon schon gar nicht mehr mit Mehrleistung erreichen.

Hallo,

falls mein Vater sich entscheiden sollte, sich doch keinen neuen Verstärker zu kaufen ( er will das in ein paar Wochen entschieden haben ), könntet ihr mir einmal ein paar zu den Boxen leistungstechnisch passende Verstärker nennen, welche sich in der Preisklasse bis 500€ bewegen?

Vielen Dank im Voraus.

Das Geld sollte ich recht flott zusammen haben, da ich in der Weihnachts- & Geburtstagszeit (26.12 ;) ) noch etwas Geld von Verwandten bekomme und momentan in Ebay einen PC drinstehen habe, welcher auch um die 80-100 € abwerfen sollte.

Mfg
Doomgiver89

PS: Der o.g. Onkyo TX-SR605 befindet sich ja auch in der Preisklasse, was haltet ihr von dem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja, bin mir nun nicht sicher obs schon gefallen ist, oder ob ichs schon geschrieben habe, wollte es auf jeden fall.

dein yamaha sub wird dir wenig bringen bei deinen neuen stands. der is viel zu mickrig, der wird die cantons nichtmal unterstützen können.

gruß

Hallo,

also im "Hörstudio" fielen mir die Cantons jetzt nicht als soooo bassstark auf, natürlich kam da einiges unten rum, aber nicht so viel das ich sagen würde, der Sub könnte sie nicht mehr unterstützen.... muss ich dann später im Hörbetrieb mal ausloten, inwiefern das zutrifft...

Ich krieg so langsam das Gefühl, dass ich für das Restsystem mit den Karats ein bisschen übertrieben habe...

Mfg
Doomgiver89

@ Doomgiver:

Keine Sorge, jetzt kommts dir übertrieben vor, aber irgendwann passt der Rest dann auch zu den Cantönern ;)

Und selbst ein kleiner Sub kann Standboxen unterstützen, allerdings nicht mehr bei sehr hohen Pegeln, für Zimmerlautstärke aber ideal.

m4xz schrieb:
@ Doomgiver:

Keine Sorge, jetzt kommts dir übertrieben vor, aber irgendwann passt der Rest dann auch zu den Cantönern ;)

Und selbst ein kleiner Sub kann Standboxen unterstützen, allerdings nicht mehr bei sehr hohen Pegeln, für Zimmerlautstärke aber ideal.

Hehehe...hab ich auch Gedacht...vorher so nen MivocSub für 130€ gehabt, hab´ ich mich nu überwunden und das Angebot bei Nubert wahrgenommen und den AW880 geholt, weil ich den Mehrwert vor allem beim Stereo nicht gesehen hab.
Sowas wie du würde ich NIE NIE wieder sagen ;)
Unglaublich was man da alles verpasst, wenn man beim Sub spart.
Nich falsch verstehen...der Nubi is garantiert nicht Fahnenstange Ende...aber gegenüber vorher...another World!
Nicht das er massiv musikalischer wäre gegenüber dem, was ich vorher hatte....
Aber der Bumms, den er überhaupt untenrum hat (echte 20Hz) und das MEHR an Power um die 20Hz, spricht 30-45Hz... WOW
Er "unterstützt" zwei Alpha50, die ohnehin schon nicht bass-schwach sind mit zwei 20er Bass-Chassis.

Rodger schrieb:
Aha! Und du bist der einzige, der eine Meinung haben darf, oder wie?

Die Warfdales halte ich denn mal für rasant in die Kloschüssel gegriffen!
Doomgriver wäre schlecht beraten sich diese Lautsprecher zu kaufen, da sie doch eher "zurückhaltend" sind, was den Bass angeht und können den Nuberts in keinster Weise das Wasser reichen.
Sind keine schlechten Lautsprecher nur die falsche Zielgruppe. Meinem VATER würde ich eher die Warfedales empfehlen.

Und viel wichtiger als das ganze Gesülze ums Clipping, wäre zu wissen, wie Doomgriver denn nun vorgehen möchte?!
Kommt da nu ein besserer Receiver nach, oder soll doch einer gekauft werden, oder werden die Nuberts überdacht, oder oder oder?

Doomgiver89 schrieb:
Hallo,

falls mein Vater sich entscheiden sollte, sich doch keinen neuen Verstärker zu kaufen ( er will das in ein paar Wochen entschieden haben ), könntet ihr mir einmal ein paar zu den Boxen leistungstechnisch passende Verstärker nennen, welche sich in der Preisklasse bis 500€ bewegen?

Vielen Dank im Voraus.

Das Geld sollte ich recht flott zusammen haben, da ich in der Weihnachts- & Geburtstagszeit (26.12 ;) ) noch etwas Geld von Verwandten bekomme und momentan in Ebay einen PC drinstehen habe, welcher auch um die 80-100 € abwerfen sollte.

Mfg
Doomgiver89

PS: Der o.g. Onkyo TX-SR605 befindet sich ja auch in der Preisklasse, was haltet ihr von dem?

der 605 ist auf jeden top und technisch wohl auch für alles kommende atm gerüstet - hd-tonformate.

gruß

Hallo,

also wäre dr Onkyo 605er eine Überlegung wert...

Es sind jetzt ja "nur" noch 11 Tage bis Weihnachten :freak: :D
Dann werde ich natürlich hier ausführlich berichten, wie das hier alles so läuft und ob ich zufrieden bin oder nich und so weiter und so fort...

Schon mal im Voraus schöne Weihnachtstage.

Mfg
Doomgiver89

EDIT 23.12.2007:

Morgen ist dann wohl mal Heiligabend ;)

Wollte euch schon mal schöne Festtage und nen guten Rutsch wünschen.
Wer hat sich denn hier noch so was HiFi-mäßiges zu Weihnachten gegönnt?

@ Doomgiver:

Ja frohes Fest ;)

Wenn "Anfang" des nächsten Jahres noch dazuzählt, gönne ich mir auch was Neues ;)

me :-D

nen neuen schwarzen glaskopf für meine beyerdynamic dt880, welche ihc mir selber gegönnt habe. den kopf gibts aber erst morgen abend.

Hallo Leute,

tjoar erst mal noch mal frohe Weihnachten, ich hoffe ihr hattet ein frohes Fest und natürlich viele Geschenke :)

Ich habe seit gestern Abend die Boxen bei mir stehen und bin mehr als zufrieden, hört sich genial an. Mit den Boxen machen CDs und Filme gleich doppelt Spaß :cool_alt:

Ich habe sie so gut aufgestellt wie es eben ging, das das wahrscheinlich nicht perfekt ist, weiß ich, wenn jemand Ideen zur Verbesserung hat, sind diese natürlich willkommen.

Hier jetzt erst mal ein paar Bilder, bitte den Center nicht beachten, der wird in den kommenden Tagen ersetzt.
Die hinteren Boxen sind jetzt die ehemaligen Front-Boxen.

Ich bin kein super Fotograf, habe mir aber Mühe gegeben, ich hoffe die Bilder sind ok:

Habe mir gestern mit meinem Vater, welcher auch musikbegeistert ist, einmal ein paar CDs angehört und wir konnten auch bei hohe Lautstärken kein Clipping feststellen, worüber ich sehr erleichter bin.

Besonders die Tieftöner der Boxen haben mich sehr beeindruckt, wie vorher in diesem Thread schon gesagt wurde, kann der "kleine" Sub die Boxen nicht mehr wirklich unterstützen, die machen ordentlich Dampf.

Wenn irgendwer Anmerkungen oder Tipps hat, immer her damit ;)

Ich werde natürlich später noch weiter berichten, wenn ich ein wenig mehr gehört habe.

Noch mal ein ganz großes Dankeschön für alle Tipps die es hier gab bzw. gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Doomgiver89

EDIT: Habe ja nun ein paar Tage Zeit gehabt, ausgiebig proezuhören und muss sagen, ich bin rundum zurfrieden. Ich denke ich habe mit den Boxen einen guten Kauf gemacht und werde das System dann bei Zeiten noch um einen stärkeren Verstärker ergänzen.

Möchte mich noch mal bei allen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,
Doomgiver89

Hi Doomgiver89

Glückwunsch zu den Cantons. Sehen schon sehr nice aus. Etwas oT, ich hab hier auch einen YST160 Subwoofer stehen. Wie macht es sich denn bei dir bemerkbar, wenn du den Sub zuschaltest? Merkst du den überhaupt noch oder geht er "unter"?

MfG
Thomas

hm schade, da wollte ich noch was zu den 511ern sagen, aber da ist ja schon alles hier unter Dach und Fach?!

Erstmal Glückwunsch zu den Boxen :)

Nochmal zurück zu den Nuberts:

Kalt/Analytisch kann ich auch nicht zustimmen. Eher Fein in Bezug auf die Frequenzgenauigkeit. Nirgends ein Ausrutscher in den Höhen oder sonstwo. Über alle Frequenzen ein schön sauberer und gleichmäßiger Klang.

Zum Thema Sub: Den benötigt man >eigentlich< nicht für reine Musikangelegenheiten. Außer man hört gerne extrem Basslastigiges wie HipHop, House etc. Zusätzlicher Tipp, wenn man sich doch einen für Musik kaufen möchte - Nehmt einen, der den Speed der 511 auch "mitgehen" kann, da der Klang sonst schnell verwaschen ist.

Für Filme rate ich aber dennoch zu einem Sub, da sonst einfach der Tiefgang fehlt, wie hier auch schon gesagt wurde.

Zum Thema Pegel - Solltet ihr in einer Mehrparteien/Mietwohnung leben könnt ihr die Dinger gleich mal vergessen :)

Was natürlich auch "problematisch" sein kann bei den Nubis ist, dass man das Quellmaterial schnell entlarvt, wenn es keine Audio CD ist bzw. gleichwertige Qualität hat. Also nichtmal eben ne 128kbit MP3 anschmeißen, davon gibts Kopfschmerzen :)

Das System von dem ich hier rede ist: 511er + cs411 + aw991 + ds311

Ja so gut die 511er sein mögen, mir wären sie zu klein ;)
Aber dennoch werde ich mir Nubis zulegen, andere halt...

Hallo,

also wegen dem Sub, bei Musik geht er schon mal schnell unter, je nach Musikrichtung können die Cantons da schon einiges alleine machen, da die Tieftöner doch schon sehr weit runtergehen.
In Filmen merkt man den YST-SW160 allerdings schon noch recht deutlich, anscheinend geht er bei Effekten noch einen ganzen Tick tiefer.

Was zu den MP3s gesagt wurde, kann ich voll und ganz bestätigen, 128kb/s hören sich schon ziemlich mies an, ist bei den alten Boxen gar nicht aufgefallen... MP3s mit 256 kb/s kann man sich anhören, hört sich streckenweise aber auch recht arm an, kein Vergleich zu Musik-CDs bzw. Wav-Files.

Bin nun auch einige Wochen nach Weihnachten immer noch voll und ganz zufrieden, war ein echt guter Kauf. :cool_alt:

Der Selbstbau-Center ist mittlerweile ebenfalls fertig, hierbei handelt sich um ein Eigenbau-Case mit einem Magnat 3-wege-Lautsprecher, Übergang bis ich Geld für einen vernünftigen Center von Canton habe. Der alte Center war ebenfalls Eigenbau, 2 Mitteltöner aus nem BMW-Autosoundsystem, hörte sich aber entsprechend an :freak: :evillol:
Wenn ihr wollt mach ich mal ein paar Bilder meines Bastelergebnisses.

Mfg
Doomgiver89

joa, center solltest du sobald wie möglich vom klangbild her den fronts anpassen. ist grausig beim film schauen, wenn der center anders klingt als die fronts.

gruß

Hallo,

was könnt ihr mir da empfehlen?
Der Center sollte, wenn möglich, auch aus der Karat-Serie sein, meint ihr da gibt es eine Möglichkeit, einen zu kriegen der nicht grade wieder mit 399 € zu Buche schlägt?

Mfg
Doomgiver89

Zurück
Oben