nuBox 511 empfehlenswert?

Das allerwichtigste ist, dass die Front aus ein und dem selben System besteht und damit annähernd den gleichen Wirkungsgrad/Klangcharakter (bzw. passenden Frequenzgang) hat. Dadurch ist das Klangbild homogen.

Darum niemals die Boxen mischen - In der Front macht sich das am allerstärksten bemerkbar.

Nimm den, der aus der Canton Serie zu deinen Standboxen passt. So richtig in den "sauren Apfel beißen" ist das ja nicht, da es eine lohnende Investition ist :)

Ich würde sagen, dass der hier zu deinen jetzigen Boxen "gehört" - http://www.canton.de/de-produktdetail-karat-karat755center.htm

Hab gestern mal explizit auf die Konstellation Standbox/Subwoofer geachtet. Man merkt schon einen Unterschied mit Sub ... Er verstärkt die tiefen frequenzen, aber geht nicht tiefer, da das Ausgangsmaterial nicht bis 20Hz runter geht :D Ich persönlich möchte den Klang ohne Sub nicht mehr missen.

noe, aus der karat serie wirste da wohl nix günstigeres bekommen, aber wie schon gesagt wurde, spare nicht am center! niemals! ^^

klar merkt man nen sub. im heimkino nicht wegdenkbar. anspruchsvolle musik höre ich aber nach wie vor stereo mit meinen B&Ws. kommt einfach natürlicher...

gruß

Hallo,

was wäre von diesem Angebot zu halten?

Das wäre für mich preislich noch grade so an der Grenze:
KLICK

Das Geschäft in dem ich die Fronts gekauft habe, listet den Center ebenfalls, ich werde einmal anfragen, was der so kostet: KLICK

Mfg
Doomgiver89

Hallo,

da bin ich noch mal ;)

Ein kurzer Lagebericht: Die Boxen gefallen mir noch immer sehr gut, neue Rear-Lautsprecher und einen neuen Center habe ich mir bisher nicht gekauft.

Allerdings gibt es schlechte Nachrichten: Mein Vater kauft sich in absehbarer Zeit keinen neuen Verstärker.

Da ich in letzter Zeit zunehmend in Anschlussknappheit komme, vor allem da in nächster Zeit eine PS3 und ein digitaler Satelitenreviever ins Haus stehen, brauche ich nun endgültig einen neuen Verstärker.

Meine gewünschten Eckdaten: Mindestens 4 digitale Eingänge ( bevorzugt 3 oder 4 optische und im Idealfall noch 1 oder 2 coaxiale ), etwas mehr Leistung als mein jetziger Yamaha RX-V 440RDS und ein integrierter Radio-Tuner.

Was sollte ich mir da kaufen?

Es wäre echt klasse, wenn mir die Leute, die mir schon bei der Boxen-Sache so gut geholfen haben, noch mal aushelfen würden.

Vielen Dank schon mal.

Mfg
Doomgiver89

Moin,

also erst ma solltest du uns noch schnell mitteilen welches Budget du für den neuen Verstärker anstrebst :D:D

Aber im allgemeinen sind Denon, Yamaha , Onkyo (weiss nich genau^^ ) Marantz glaube gehört auch dazu recht gute marken:D:D
(Bitte ergänzen wenn ich eine Marke vergessen habe:D )

Aber ohne genaues Budget wird es schwer und mir fällt auf anhieb kein AV-Reciever mit 4 optischen eingängen ein (aber ich lasse mich gerne eines besseren beleeren ;) )

MfG

Hallo,

hoppala :D
An alles gedacht, nur das wichtigste vergessen :lol:

Das Budget geht so bis 450 / 500 €.

Ich dachte vielleicht an diesen hier, wäre das was? KLICK

Mfg
Doomgiver89

also ich habe damals nen denon gegen nen yamaha gehört und ich mochte den klang nich von dem yamaha...

also ich finde denon vom klang besser und vonner ausstattung dürften die sich nichts nehmen ;)

Hallo,

hast du eine konkrete Vorstellung, welchen Denon ich nehmen könnte?

Mfg
Doomgiver89

Hallo,

habe mich bei Denon mal etwas umgesehen und bin am folgenden Verstärker hängen geblieben:

AVR-1908: KLICK

Kann mir jemand sagen, ob dieser Verstärker gut ist?
Hat jemand Erfahrungen mit Verstärkern aus dieser Serie?

Mfg
Doomgiver89

Joar ich kann dir wohl helfen^^

ich nämlich das vorgängermodell hier bei mir stehen :D:D also den AVR-1907
Bei mir hängen da 2 Magnat Quantum 507 dran und ich muss sagen das ich durchweg begeistert bin von dem Gerät ;)

Ich hab bei mir meinen Digital Reciever per Lichtleiterkabel angeschlossen, genauso meinen DVD PLayer und meinen PC per coaxkabel.
Und die Soundqualität is einfach top (in meinen augen ich weiss das das noch total einsteiger equipment ist)
Wenn du noch mehr fragen hast ich stehe gerne zu deiner verfügung ;)

@ Doomgiver:

Für seine Preisklasse ein empfehlenswertes Gerät.

Im Grunde ist es aber egal ob man Denon, Onkyo kauft ;)

Ich habe auch nach dem Design entschieden, und muss sagen der 4306 sieht ne ganze Ecke besser aus als der 4308.
Sind die kleinen Unterschiede die einen Receiver für mich hässlich machen ;)

Also ich habe damals meinen Denon AVR-1907 gegen nen Onkyo 605er war das glaube gehört, und die haben sich doch noch unterschieden im klang und ich fand den Denon einfach besser (vorallem weil ich beide Reciever mit Magnat Quantums 507 probegehört hatte)

Ich sagte nicht dass beide gleich klingen, aber man kann mit keinem der beiden Hersteller was falsch machen, zudem ist Klang irgendwie Geschmacksache ;)

Sei froh dass du keinen 4306 oder 4308 gehört hast, sonst wärst du mit dem 1907er nich mehr zufreden :-P

Ein 4306 oder einer aus der hohen Preisregion kommt für mich als azubi gar nicht frage deswegen habe diese damals gar nicht erst probegehört:D:D

und Onyko und Denon sind wirklich 2 gute Hersteller da kann ich nur zustimmen^^

2 Kumpels von mir haben jeweils einen Onkyo der eine hat mein ich einen 502er und der andere nen 504er oder so...wobei ich muss sagen aus meinem Denon kommt weitaus mehr raus (ok mag ein den LS liegen mein einer Kumpel hat Magnat Monitor 1000, will mich da aber nich festlegen)

Jaja Magnat Motion, hätt mir selber fast welche gekauft damals, Gott sei dank hab ich dann richtige Lautsprecher gefunden :D

Die Motion hatte Probleme gewisse Frequenzen sauber wiederzugeben, zb. hatte die gehörten Motion ein starkes Problem mit Sonargeräuschen, teilweise auch mit div. Blasinstrumenten die tief genug kamen.

Aber für den extrem billigen Preis sicher ne Option...

gibt es eig nen unterscheid zwischen monitor und motion?? ausser die anordnung der bestückung??

Also ich wollte mir auch erst Monitor holen aber als ich dann das angebot bekommen habe 2 507er für 370€ habe ich mir gedacht das sind se wer(hatte se ja vorher probegehört)

Der preis galt damals eig für die aussteller weil angeblich keine mehr im lager waren aber nen tag später haben se bei MM doch noch welche gefunden und zack hatte ich 2 komplett neue für 370€ :)

Wenn du schon eine Quantum ins Auge gefasst hast, vergiss die Motion und Monitor Serien mal schnell ;)

Die Quantum spielt auf nem ganz andren Level.

Jop das habe ich auch gemerkt^^

vorallem die verarbeitung lässt bei den Monitor finde ich sehr zu wünsche überrig (z.B. das Anschluss Terminal nich richtig eingefasst und das Bassreflexrohr auch nicht)

Sind die magnat vintage eig die vorläufer zu den Quantums?

Zurück
Oben