Nuc displayport Anschluss adapter?

Ravenstein

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.239
Heho ich wüsste jetzt nichtgenau wo ich es hinpacken soll hoffe hab es halbwegs richtig einsortiert.


Ich habe hier den Intel NUC Kit BNUC11ATKC40002 mit8gb crucial 3200mhz und bdee Samsung 980 500gb

Nun hab ich aber nicht drauf geachtet dass am künftigen Einsatzort ein Bildschirm steht der kein hdmi oder displayport kann.

Daher die Frage ob mit dem nuc und CPU die da drin ist solch ein Adapter
https://www.notebooksbilliger.de/nedis+displayport+vga+adapter+

Reicht ? Oder es ein anderer sein muss wen ja welcher
 
der NUC hat ja Displayport und HDMI Ausgang. Dein Monitor hat also nur VGA? Ist das richtig? Oder eventuell auch DVI?
Bei nur VGA ist dein Adapter genau der den du brauchst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn der Monitor einen VGA-Port als Eingang hat, wird das wohl der richtige sein.
 
Hat nur vga

Frage halt deswegen weil ich mir nicht sicher bin ob es der richtige is gab ja früher aktive und passive und son mist
 
Mist? Ein Digital - Analog Adapter muss immer aktiv sein. Früher heute und morgen auch.

Eine Ausnahme war dar DVI. Da gabs auch DVI Anschlüsse an GPUs, die das analoge VGA Signal bereit hielten und dann reichte ein passiver Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83 und cvzone
Ravenstein schrieb:
Frage halt deswegen weil ich mir nicht sicher bin ob es der richtige is gab ja früher aktive und passive ...
Sollte eigentlich mit der Beschreibung "Dieses Adapterkabel wandelt DisplayPort Signale in VGA Signale um. ..." klar sein, und einen reinen Adapter (ohne Signalumwandlung von Digital -> Analog) kann es hier nicht geben. Obwohl - Ich dachte anfangs auch mal, dass der Display Port auch ein VGA-Signal ausgeben kann, so dass man nur den richtigen Adapter braucht. :confused_alt:
 
Ja genaubdiese Wiedersprücicen Aussagen verwirren mich manche schrieben früher sich ja aber dem 3. Adapter bräuchte man nen aktiven oder so was.
 
Zurück
Oben