Nützliche Gadgets für einen Gaming Desktop PC?

memoger

Ensign
Hallo,

ich komme mal mit einem eher ungewöhnlichem Thema für das ich hoffentlich im richtigen Subforum gelandet bin. Ich habe mir hier neulich einen Gaming PC zusammenstellen lassen (16gb 3000er Ram, RX 570 8gb, Ryzen 2600, 480gb ssd, pure base 600, 400 Watt BeQuiet) und bin nun auf der Suche nach Gadgets, um meinen PC sinnvoll zu ergänzen. Konkret geht es mir dabei um folgende Frage:

1. Was für Gadgets könnt ihr den üblichen Setup Komponenten (Desktop PC, Bildschirm, Maus, Tastatur) noch empfehlen und in wie weit bereichern sie eure PC gaming Erfahrung?

Habt ihr zB. ein NAS system, nutzt ihr externe Festplatten, mehrere Monitore, Headsets, einen Xbox controller, besondere Software die ihr nicht mehr missen wollt oder habt ihr einfach einen USB Windrad an euren PC angeschlossen?

Mein Setup ist insoweit ziemlich nackig und ich würde mich freuen, mal zu hören was ihr sonst so für euren PC nutzt.

MfG memoger

Bei mir:
Mikrofon, Kopfhörer, Lenkrad, Xbox Controller.

Was für Spiele spielst du denn? Für Battlefield brauchst du natürlich keinen Controller.

Eher singleplayer games wie Witcher 3, AC Odyssey, aber ich wollte mir in Zukunft auch mal neue Genres anschauen, da die guten AAA Singleplayer meines Erachtens derzeit fehlen ;)

Ich z.B benutzte zwei Monitore und nen PS4 Controller. Wüsste jetzt generell nicht, was man noch als wirklich nützlich sehen könnte.

Headset und passenden Tischhalter dafür, damit es nicht ständig rumfliegt.

Ich find mittlerweile die riesen Mauspads ganz cool.

Für Rennspiele hab ich noch nen Controller am Steam Link.

Gute Boxen für Singleplayer oder Mukke.

Und definitiv was um die Füße hochzulegen :D

Moeller13 schrieb:
Und definitiv was um die Füße hochzulegen :D
Ok, das ist echt ne gute Idee :D Was benutzt du dafür? Einfach so nen Sofa Hocker?

Anstatt dem Headset würde ich gute Kopfhörer nehmen und dann ein Extra Mic mit Schwenkarm und Nierencharakteristik
Oder eben erstmal nur Kopfhörer wenn du mehr SP spielst.

Ein gutes Tischmikrofon ist echt eine gute Investition - habe meins damals für 120€ gekauft und immer noch top!

Ansonsten würde ich bei der Tastatur nicht sparen, eine gute hält an sich ja auch ewig.

sonstige Gadgets: Kopfhörer, Webcam, ext. Soundkarte, XBOX Controller

@Kerim262626 ich hab nen uralten Hocker. Kannst aber auch nen umgedrehten Mülleimer nehmen

Gamingstuhl :freak: am besten noch mit LEDs bestückt. Lieber einen gescheiten Bürostuhl, der Rücken wird's danken.

Bin grundsätzlich auch kein Fan von Gamingstühlen. Bei nem Bürostuhl bekommt man meist mehr Qualität für sein Geld.

Zurück
Oben