Nützliche Thunderbird Erweiterungen?

Proudgod

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin jetzt schon mehr als ein Jahr ein Thunderbird-User. Nur richtig 100 % gefallen tut mir das Programm so nicht. Gibt es nützliche Erweiterungen für Thunderbird?
Habe mich gerade ebend auf Erweiterungen.de umgesehen aber nichts besonderes gefunden.

Ein paar Empfehlungen eurerseits wären sehr nett.

Hi, also hier die die ich auch für sehr gut, bzw. wichtig halte:

AllowHTML Temp
Attachement Size
AutoCopy
Folderpane Tools
MagicSLR
Mail Redirect
Printing Tools
und wer es mag: Lightning

Alles davon sollte auf www.erweiterungen.de zu finden sein.

Gruß

TUllm

Hi,

also bisher hatte ich da noch nie probleme und auch updaten ging.

gruß

tullm

das einzige plugin was ich drinn habe ist "minimize to tray" damit das icon rechts unten neber der Uhr ist...
allerdings geht das prog dann manchmal nicht mehr auf sieht man nur nen leeren Rahmen, ist leicht nervig aber ohne wollt ich auch nicht mehr...

was ich aber mal gerne wissen würde, wie kann man eigentlich nen backup von seinen mails und einstellungen machen... hab jetzt 2 mal windows neu installed seit ich das ding benutze und jedes mal neu einrichten und alle emails weg ist schon doof...

Zuletzt bearbeitet:
@zeroBANG: Einfach den profil ordner sicher, der liegt stock in x:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird

Was gefällt dir an TB nicht, was vermisst du, was stört dich? Wenn du das sagst, kann man dir bestimmt besser helfen!

So fehlt oder stört mich eigentlich nichts an TB. Aber ich bin auch früher mit Firefox ohne die Plug-ins gut gefahren. Dann hab ich mal ein paar ausprobiert und bin nun noch zufriedener. :D

Aber danke ich werd mir mal die Plug-ins genauer anschauen.

Ich habe mal auf erweiterungen.de ein Update gemeldet. War vor 2 Wochen ist bis heute nicht aktualisiert. Wenn man bei ComputerBase eine neue Version eines Programms meldet, erhält man meistens innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Boogeyman schrieb:
Auch solltest du richtig lesen, es kann des öfteren Probleme geben

Ich hab nix anderes behauptet, nur gesagt das ICH bisher keine Probleme dort hatte.
Also lesen kann ich noch! ;-)

Mozilla Lightning -> Kalender Add-on
ProfilePassword -> Nützlich, wenn mehrere Leute den Rechner benutzen: Passwordeingabe

und wenn man lightning nutzt noch den LightningToggler finde ich.

Gruß

TUllm

Sunbird ist aber eigenständig und Lightning ist das gleiche, nur in Thunderbird integriert!

Gruß

TUllm

samma ich krig hier als Spam in Form von leeren emails mit ner .pdf Datei im Anhang, kann man das nicht irgendwie rausfiltern?
Die kommen als von verschiedenen Absendern und mit unterschiedlichem Betreff, da greift der Spam Filter vom Thunderbird irgendwie nicht...

Zurück
Oben