Nuki Smart Lock: Auto Unlock funktioniert nicht

@riversource Danke für deine Infos, ich habe alles mögliche gemacht, was man machen kann. Geofence und Bluetooth funktionieren einwandfrei. Auch die Statusanzeige laufen einwandfrei. Sobald ich vor der Tür stehe ist alles okay, öffnet aber die Tür nicht, drücke ich dann auf der Notification zum öffnen, öffnet die Tür sofort.
Energiesparfunktion sind überall ausgeschaltet. Habe es getestet mit dem iPhone aktuelle Software und auch mit einem Android aktuelle Software. Was mich wundert es, dass meine neu eingerichteten Nutzer nicht im Nuki Web auftauchen. Eventuell hat Nuki auch ein Problem.

PmaX schrieb:
Danke für deine Infos, ich habe alles mögliche gemacht, was man machen kann.
Das ist genau die Info, die uns wirklich so gar nicht weiterhilft. Du hast nicht alles mögliche gemacht, denn dann würde es funktionieren.
PmaX schrieb:
Geofence und Bluetooth funktionieren einwandfrei.
Wenn das stimmt, hast du nicht das Problem aus dem Eröffnungsbeitrag, sondern ein anderes.

PmaX schrieb:
Was mich wundert es, dass meine neu eingerichteten Nutzer nicht im Nuki Web auftauchen. Eventuell hat Nuki auch ein Problem.
Das ist dann wohl eher ein Konfigurationsproblem.

riversource schrieb:
Das ist dann wohl eher ein Konfigurationsproblem.
ja genau aber auf wessen Seite 😏. Jahre lang funktionierte es, dann kommt man nach ein paar Tagen wieder nach Hause und es geht nicht mehr. Ein Schelm wer da böses denkt. Es gab in der Zeit auch keine Updates durch die etwas geändert wurde.
Mehr als alle Hilfe Stellung in der App kann man ja nicht machen, meine ich.

PmaX schrieb:
ja genau aber auf wessen Seite 😏.
Da andere das Problem nicht haben, stellt sich die Frage nicht wirklich.

Da du uns ja konsequent jegliche Diagnose-Information vorenthältst, ist jede weitere Diskussion auch unnötig, da wir nicht helfen können. Provider-Bashing ist hier unangemessen, dafür kannst du die Telefon-Seelsorge anrufen.

riversource schrieb:
Da du uns ja konsequent jegliche Diagnose-Information vorenthältst, ist jede weitere Diskussion auch unnötig, da wir nicht helfen können. Provider-Bashing ist hier unangemessen, dafür kannst du die Telefon-Seelsorge anrufen.
okay, welche Informationen wären denn hilfreich , wenn alles funktioniert nur jedesmal wenn ich vor der Tür stehe die App sich verhält als wäre das der erste Schliessvorgang.
Ich weiss schon das man sich hier bemüht mir helfen zu wollen.

Zunächst mal die Infos zur Bluetooth Reichweite und zum Geo-Fence aus der App, ob überhaupt die grundsätzlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

@riversource okay, da kann ich ja nur mit Screenshots aushelfen, leider sind einige Dateien zu gross um diese hier alle hochzuladen. Einige gingen jetzt doch.....

Bild 2, dieses Meldung hatte ich einmal obwohl ich innerhalb der 20 Minuten im geofenzy Bereich war
Bild 3, bekomme ständig die Nachricht das ich einmal mich Bluetooth Verbinden soll.

Anhänge

• 2025-05-18_19-08-49.PNG
    2025-05-18_19-08-49.PNG
    137,6 KB · Aufrufe: 12
  • 2025-05-16_22-40-13.PNG
    2025-05-16_22-40-13.PNG
    2,9 MB · Aufrufe: 12
  • 2025-05-16_22-53-53.PNG
    2025-05-16_22-53-53.PNG
    314,2 KB · Aufrufe: 13
@riversource Weil ich das schon etliche Male gemacht hab wie man das ja auch auf dem einen Bild sieht.
Wie soll ich mich denn nochmals mit dem Handy per Bluetooth mit dem Schloss verbinden, wenn die Verbindung schon steht?

PmaX schrieb:
Weil ich das schon etliche Male gemacht hab wie man das ja auch auf dem einen Bild sieht.
Auf dem Bild sehe ich nur, dass die Kopplung nicht vernünftig ausgeführt wurde.

PmaX schrieb:
Wie soll ich mich denn nochmals mit dem Handy per Bluetooth mit dem Schloss verbinden, wenn die Verbindung schon steht?
Im Zweifel im Paring Dialog vom Handy. Wahrscheinlich hast du es beim ersten Start der App abgelehnt, deshalb klappt es nicht. Verwechsle nicht BLE Verbindung mit Bluetooth Verbindung.

Info:
So nun 2 mal alles von ganz vorne Installiert, nun beschäftigt sich seit gestern der NUKI Service damit......

Hallo zusammen

ich hab zwar seit dem Wochenende das Smart Lock Ultra aber die App sollte ja genauso funktionieren.
Ich habe sie auf einem Handy Installiert und kann auch mit Auto Unlock ins Haus kommen.
Meine Frau und Sohn hab ich als Benutzer angelegt aber beide kommen nicht per Auto Unlock ins Haus.
Ich dachte damit ist es für alle aktiv.

Wo muß ich das für die beiden einstellen?

Gruß
Dirk

Wichtig ist, dass die zugrundeliegende Bluetooth Verbindung ordentlich eingerichtet ist. Dabei reicht auch nicht die BLE Verbindung, die diese Schlösser zusätzlich bieten, auch die Standard Verbindung muss klappen. Wenn das Pairing in der App nicht klappt - was bei mir auch der Fall war - dann führt man es von Hand durch. Da hilft dann auch keine Neu-Installation, da hilft nur manuell in den Bluetooth Einstellungen arbeiten.

Dirk, bei dir müsste man sich auch den Status und die Meldungen ansehen.

Das mit der Bluetooth/BLE Einstellung verstehe ich nicht ganz.
Bei mir ist das Schloss per Bluetooth vom IOS Handy erreichbar. Egal
ob mit oder ohne Bridge. Nur jedesmal wenn ich nach Hause komme bekomme ich immer diese eine Meldung und immer wieder, siehe Bild.

Anhänge

• 2025-05-19_13-58-20.PNG
    2025-05-19_13-58-20.PNG
    3,3 MB · Aufrufe: 7
Genau. Weil ja alles so schön komfortabel sein soll, und die neuen Bluetooth Standards diese tollen Möglichkeiten des automatischen Pairings bieten, soll das alles beim ersten Schließvorgang in der App automatisch erledigt werden. Die Probleme fangen an, wenn das nicht klappt, so wie hier und wie auch bei mir. Aber wie gesagt, manuell ist es schnell gemacht, so wie bei jedem anderen Bluetooth Gerät auch, und dann ist Ruhe.

Ja nur wie soll das funktionieren mit dem manuell? Mehr als im Bluetooth Bereich das Schloss zu öffnen kann ich auch nicht machen. Irgendwie schnall ich das nicht was Du meinst. 😏

Danke erstmal.
Aber jetzt stehe ich vor einem größeren Problem.
Meine Nuki akzeptiert mich nicht mehr.
Screenshot_20250521_105334_Nuki.jpg

Ich komm nicht mehr rein.
Hat jemand eine Idee?
Kann es vielleicht damit zusammhängen, das ich mich auf dem web.nuki.io angemeldet habe?

Gruß
Dirk

Zurück
Oben