Nummerierung der Comments bei Artikeln und News

Wintermute

Fleet Admiral
Ist es möglich selbst wenn einige Comments gelöscht werden die ursprüngliche Nummerierung beizubehalten?
Man weiß irgendwann nicht mehr wer angesprochen wird wenn z.B. @56 dransteht, die 54 und 55 jedoch gelöscht wurden, und der ursprüngliche Post nun Nummer 54 ist.
Da wäre es imho praktischer wenn ein paar Lücken entstehen, man jedoch im Gegenzug genau weiß wer gemeint ist. :)

Die Idee hat was, aber das müsste konsequenterweise auch die Forensoftware vBulletin unterstützen und das ist nicht der Fall. Sonst wäre die Nummerierung im Forum anders als in den Kommentaren.

Aus dem Weg geht man dem Problem, indem man @Nickname schreibt oder Zitate verwendet. Wobei letzteres auch bei Änderung des Nicknames keine Probleme machen sollte.

Das mit dem Nickname ist logisch, klar. Allerdings macht das keiner und ständig nachkorrigieren kann man das ja auch nicht, da werdet ihr ja bekloppt.

Naja, vielleicht wird´s ja irgendwann mal mit der Unterstützung klappen. Das wäre denke ich die stressfreiste Lösung. Der gesamten Community das Posten nur mit Bezug auf Nicknames beizubringen ist glaube ich so aufwändig wie den Bayern die Weißwurst abzugewöhnen. ;)

Naja einfach die Nummern in der News nicht anzeigen wäre schonmal ein Schritt sie zu zwingen. Ansonsten wäre da immernoch die Möglichkeit, in der Forensoftware "leere" posts mit "display:hidden" anzuzeigen und sie so zum richtigen numerieren zu zwingen o.o

Wintermute schrieb:
... Allerdings macht das keiner und ständig nachkorrigieren kann man das ja auch nicht, da werdet ihr ja bekloppt.
... Der gesamten Community das Posten nur mit Bezug auf Nicknames beizubringen ist glaube ich so aufwändig wie den Bayern die Weißwurst abzugewöhnen. ;)

Bevor wir bekloppt werden, essen die Bayern keine Weißwurst mehr.
Ganz einfach, wer sich nicht an den Nicknamen gewöhnen kann oder will (wie auch in
den Regeln empfohlen), hat einfach Pech gehabt. Zur Not geht der Post halt auch unter.
Alleine schon die Tatsache einen Mitboardie mit einer Nummer anzusprechen geht mir
persönlich gegen den Strich. Das ist nicht nur extrem unhöflich, sondern zeugt auch davon
daß man sich mit dem Post nur Oberflächlich auseinander gesetzt hat.
Oder wer ruft einer Diskussion: "Hey du da, zweite Reihe, dritter Stuhl", wenn alle ein
Namensschild tragen?

da geb ich dir recht, allerdings haben manche so lange und kryptische leet namen, wo ich auch nur die nummer nehme

Ok copy&paste wär ne alternative ;)

Jep, wird wohl jeder wissen wie das mit dem strg+c und so funktioniert.
Also in diesem Sinne finde ich den Vorschlag von pcw sehr gut.
Wozu sind die Nummern in den News überhaupt gut? Bringt das intern evtl. was? :confused_alt:

Evtl. kann sich phil. dann schon beim Lesen die Nummern inkl. Stichwörtern raus schreiben um sich dann zurückzuziehen und einen bissigen Kommentar fürs Planschbecken zu verfassen. :D

Zurück
Oben