News Nun auch Kingston mit 64-GB-USB-Stick

Genau, ein USB-Stick im Fingernagel-Format und dazu ein passendes Netzteil in der Größe zweier aneinandergelegter Fäuste :) das würd ich mal als "portabel" begrüßen ^^
 
Also laut der Seite, die verlinkt wurde, braucht auch der ESATA-"Stick" keine externe Stromversorgung. Dachte aber eigentlich auch, dass E-SATA keine Stromversorgung bietet.

Ich warte allerdings sehnsüchtig auf USB 3, denn USB 2.0 kann man bei solchen Datenmengen wirklich nicht mehr vernünftig gebrauchen...
 
Wenn man den Stick als "Datensicherung" nimmt, dann ist die Schreibgeschwindigkeit ja nicht so sehr von Bedeutung. Wenn ich immer mal wieder ein paar GB's sichern möchte, dann muss der ja nicht 500 MB/s :D schreiben können :lol:
Die meisten laden sowieso nicht die ganzen 32/64 GB mit einem Mal drauf, sondern nach und nach. Dennoch wären die Sticks für mich auch keine Alternative zu den schnellen 2.5" USB HDD's.
 
Kingston bietet auf den DT 150 eine Garantie fünf Jahren sowie rund um die Uhr technischen Support.

Was für ein Support ist bei einem Stick denn nötig? Hat wer in der Hinsicht Ehrfahrung bzw. schon mal wegen einem Stick technischen Support in Anspruch genommen?

Auf jedenfall ein Kaufgrund *ironieoff*
 
@Rainmaker
Google mal nach power -over-esata. Hieß Anfang des Jahres das es noch 2008 was werden soll. Aber seitdem hat man nichts mehr gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bensen

Die SATA-IO wacht seit dem Jahr 2004 über die Standards für den schnellen seriellen Bus und ging aus der "SATA Working Group" hervor. In ihr sind nahezu alle Hersteller von Hard- und Software organisiert, die SATA-Geräte anbieten. Die SATA-IO will den neuen Standard in der zweiten Hälfte des Jahres 2008 verabschieden, mit ersten Geräten dafür ist dann also erst 2009 zu rechnen

Quelle:http://www.golem.de/0801/57047.html

Wann und ob das mal zum standard wird bleib dahin gestellt, wobei dei news auch aus 01/08 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinger werden ja immer billiger- vor einigen monaten hab ich noch für meinen 8gb ocz atv 45 euronen hingelegt. das problem ist meiner ansicht nach: je kleiner die dinger werden, ist zwar ein vorteil, aber ich verlier/verleg die dinger immer. nicht nur die kapsel vorne sondern auch den kompletten stick^^
 
eSata is ne nette Idee aber wie distrophik gesagt hat, leider kein Strom :D
 
mAshen schrieb:
Was für ein Support ist bei einem Stick denn nötig? Hat wer in der Hinsicht Ehrfahrung bzw. schon mal wegen einem Stick technischen Support in Anspruch genommen?

Auf jedenfall ein Kaufgrund *ironieoff*

hab ich mich auch beim lesen des Artikels gefragt :freak::lol:


€dit:
neuhier08 schrieb:
die dinger werden ja immer billiger- vor einigen monaten hab ich noch für meinen 8gb ocz atv 45 euronen hingelegt. das problem ist meiner ansicht nach: je kleiner die dinger werden, ist zwar ein vorteil, aber ich verlier/verleg die dinger immer. nicht nur die kapsel vorne sondern auch den kompletten stick^^

ich hab den auch aber mit 4gb (17€) und der hat doch extra so eine tolle kette wo man seine Kappe drauf stecken kann =) =)... find ich total klasse !! deswegen hab ich mir den gekauft xD... weil ich son schussel bin und alles verliere und vergesse -.-"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben