Jackery IFA Fireplace

Nun doch Neunanschaffung

cRz7

Lt. Junior Grade
Nun habe ich mich doch dazu entschlossen mein altes System zu verkaufen und einen neuen anzuschaffen.

Meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

http://gh.de/?cat=WL-170814

wobei jedoch die HDD; SSD; Gehäuse; CPU-Kühler; Netzteil und Laufwerk schon vorhanden sind.

Jedoch noch ein paar Fragen:

1. Wo gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
  2. Reicht mein alter Zalmann Kühler?
  3. Reicht das Netzteil mit 425 Watt?

//edit:

Auflösung ist 1920*1080

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
laut der info ist der cpu kühler nicht für Sockel 1155 und nur 4GB Speicher sind zu wenig bei solchen preisen sind locker 8GB drin.

Gibt doch einige Kritikpunkte.

Beim RAM z.b. würde ich bei den momentanen Preisen gleich 8 GB nehmen.
Dafür beim Netzteil ein etwas günstigeres mit ca. 500 Watt nehmen (z.b. von Antec), auch wenn die 425 Watt reichen sollten. Aber so hat man dann doch auch in Zukunft noch etwas mehr Luft nach oben.
Dein von dir gewählter CPU Kühler ist nich kompatibel mit dem Sockel 1155. Meine Empfehlung daher ein Scythe Mugen 3.
Beim Gehäuse gleich das Cooler Master CM 690 II nehmen. Wenn du mal nach der Verfügbarkeit schaust so ist dein Gewähltes nur noch bei Otto verfügbar.
Ansonsten kann man alles so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
GTMarkuz schrieb:
Gibt doch einige Kritikpunkte.

Beim RAM z.b. würde ich bei den momentanen Preisen gleich 8 GB nehmen.
Dafür beim Netzteil ein etwas günstigeres mit ca. 500 Watt nehmen (z.b. von Antec), auch wenn die 425 Watt reichen sollten. Aber so hat man dann doch auch in Zukunft noch etwas mehr Luft nach oben.
Dein von dir gewählter CPU Kühler ist nich kompatibel mit dem Sockel 1155. Meine Empfehlung daher ein Scythe Mugen 3.
Beim Gehäuse gleich das Cooler Master CM 690 II nehmen. Wenn du mal nach der Verfügbarkeit schaust so ist dein Gewähltes nur noch bei Otto verfügbar.
Ansonsten kann man alles so lassen.

Les mal paar Zeilen weiter oben :evillol: :D. Gehäuse, HDD, SSD, Netzteil und Kühler der nun aber rausfällt sind vorhanden. Aber danke! Kühler und Ram wurden getauscht :). Nur wenn du sagst das Netzteil reicht aus behalt ich das doch? Kann ich das Geld lieber sparen und mir wenn ich das nächste mal aufrüste ein neues holen?

Komponenten sehen gut aus.
Vielleicht größeres Netzteil wenn du OC'n willst.

Zuletzt bearbeitet:
als gpu: msi gtx 570 twin frozr III
netzteil reichen 425w wohl nicht, schon gar nicht bei oc, von daher lieber nen anderes nehmen, min. nen bequiet e8 480w, bei oc lieber das e8 580w

lieber den thermalright macho nehmen, und falls du über 4ghz takten willst, nimm lieber den thermalright silver arrow

ansonsten nen sehr schönes system
Ergänzung ()

@c1996
warum sollten 64gb knapp werden?
ich will mir in 2 wochen auch eine mit 64gb zulegen...

4m< l33 schrieb:
ne andere Graka die EVGA HD wird zu warm such dir ne andere raus

Na du musst es ja wissen ;)
Die EVGA sollte reichen, falls dir die Garantie wichtig ist nimm sie ruhig.
Kühler und leiser wären dann diese http://gh.de/615694 oder http://gh.de/630557.
Dein NT reicht auch noch, für OC solltest du aber eins mit >500W nehmen da es sonst ziemlich ausgelastet wäre.

Der Rest passt.

@dedavid, der Mugen macht bis 4,5Ghz mit. Alles darüber wäre Spielraum für den Silver Arrow.

Zuletzt bearbeitet:
@m4rci
aso ok, dann halt so :P

Zurück
Oben