Nur 10 % der HDD werden erkannt

Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Laptop mit einer 1000GB HDD gekauft und diese in zwei Partitionen unterteilt. Nun muss ich mit schrecken feststellen dass C: lediglich 70 GB und D: lediglich 13,9 GB groß ist. In der Datenträgerverwaltung wird mir der Datenträger 0 mit einer Größe von 465,76 GB angezeigt, also nur gut halb so groß wie er sein müsste. Woran kann das liegen?
screenshot datenträgerverwaltung.PNG

Auf den freien Speicherplatz von 378,75 GB kann ich auch nicht zugreifen, da ich ihn der Partition D: nicht zuordnen kann (Data D: kann nur verkleinert aber nicht vergrößert werden).
Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann mir das nur damit erklären, dass mir eine zu kleine Festplatte verkauft wurde.

Kann mir irgendwer aus diesem Dilemma helfen?
 
Laptop mit einer 1000GB HDD gekauft

anscheinend hast du nur einen Laptop mit einer 500gb HDD gekauft.

mit was hast du denn die Partitionen erstellt? oder wie genau hast du den Partitioniert?
denn so wie die Partitionen angeordnet sind und das die als Logische Laufwerke erscheinen wird das nichts.

ansonsten Windows gleich nochmal neu installieren und bei der Installation alle Partitionen löschen und erstmal nur eine Partition mit gewünschter größe für das system anlegen und darauf Windows installieren, den restlichen freien Speicher kann mann dan später in der Datenträgerverwaltung noch formatieren
 
Beim ersten Hochfahren hat mich die Fujitsu- Firmware gefragt wie ich denn partitioneren will. Ich dachte ich hätte 70 GB C: zugeordnet und den Rest D:, aber anscheinend hat das nicht so ganz geklappt.

Sieht wohl wirklich so aus als hätte ich nur 500 GB, ich muss nochmal meine Rechnung überprüfen ob ich für 1000GB bezahlt hab...

Kann ich nicht aus den freien 375 GB eine neue Partition machen um mir eine Neuinstallation zu sparen? Ist zwar etwas unübersichtlich, aber ich hab wenig lust alle Programme zu sichern und neu zu installieren.
 
Du kannst den leeren Bereich partitionieren und sie D: nennen. (wenn du vorher die D zu E umbenennst oder löscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist einiges schief gelaufen, die Partitionen sind alle in einem logischen Laufwerk als erweitere Partitionen eingerichtet. Nur die beiden Wiederherstellungspartitionen sind primäre Parts.
 
Die grün markierte...

Korrektur: Ich schließe mich Beitrag 3 an.

Gruß, VZ
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Nur die beiden Wiederherstellungspartitionen sind primäre Parts.
Wobei die eine primäre Partition innerhalb der erweiterten Partition zu liegen scheint. Das ist schon sehr seltsam.

@Volume Z
Die hellgrüne "Partition" ist gar keine Partition sondern der freie, nicht zu einem logischen Laufwerk gehörende Speicherplatz innerhalb der erweiterten Partition. Ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob die Datenträgerverwaltung von Windows das Vergrößern von logischen Laufwerken überhaupt ermöglicht. Genügend freier Speicherplatz wäre jedenfalls hinter dem logischen Laufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben C.

Irgendwie vermisse ich das System-Tag bei den Partitionen. Das müsste eigentlich die erste primäre Partition ganz vorne haben. Das ist schon eine eigenwillige Konstruktion, die da Fujitsu erstellt hat.
 
Zurück
Oben