nur 100mbit/s statt 1000

P4-Freak

Lt. Commander
hallo,

ich habe bei meinem netzwerk nur ne 100er verbindung statt der 1000er, aba vorher hatte ich schon 1000

mein pc , mit gigabit is mit einem 30m kabel, durchs halbe haus^^ am switch angeschlossen, da wo auch die fritzbox drann is, pc vo mein dad, mein bruda und nas

wisst ihr why ich nur noch 100 hab?? is es die länge vom kabel?:mad:

thx

Ist denn der Switch überhaupt Gigabit-LAN-fähig? Wenn nicht, bekommen alle am Switch angeschlossenen Geräte maximal 100 MBit/s. Und was für Kabel wird verwendet? Für 30m und Gigabit-LAN sollte es schon ein sehr gut geschirmtes sein, also mindestens Cat6-Kabel.

der switch ist natürlich gigabit fähig, und hat 8 ports

Dann könnte es ja nur noch am Kabel liegen. Hast du mal versucht, dich mit einem kurzen Kabel (Cat6/7) an den Switch zu stecken? Wenn du dann 1 GBit/s hast, weisst du ja, woran es liegt. Oder hast du eventuell in den Treiberoptionen der Netzwerkkarte die 100 MBit/s eingestellt?

wo meinst du kann ich den da die speed einstellen?

ich werde morgn mal das andere kabel probiern

Im Gerätemanager die Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufen, dann auf "Erweitert" und mal schauen, ob man dort eventuell den Linkspeed oder den Linkmodus (oder so ähnlich) einstellen kann.

soo hab etz heut mal ein 30m kabel durch die wohnung gezogen und siehe da etz hab ich doch gigabit, mhh liegt wohl am kabel muss n neues her^^

danke für die schnelle antwort

Zurück
Oben