Nur 100MBit/s statt 400MBit/s Leitung?

Vanguardboy schrieb:
Ich hatte es aber auch das nur 100Mbit ankamen. Obwohl auf 1gbit gestellt wurde. NaCh den TCP optimizer kamen dann die 250 an
Die NIC hat sich per Auto-Nego auf 100 Mbit/s gestellt und dank TCP-Optimizer kamen 250 Mbit/s an?
Entweder du lügst oder du hast das Problem immer noch nicht verstanden.
Das Problem ist nicht: Die NIC steht auf 1000 Mbit/s und es kommen nur 100 Mbit/s an.
Das Problem ist: Die NIC steht auf 100 Mbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Also ich bin echt überrascht über die ganzen Infos in der kurzen Zeit :)
Ich würde mehrere Antworten hier ganz gerne kurz beantworten.
Kurzes Update, da ich jetzt recht viel unterwegs war:
  • TCP optimizer -> ohne Erfolg
  • Treiber: laut Geräte-Manager alle installiert.
  • Intel DSA sagt mir, dass alles aktuell ist. Ich habe den aktuellsten LAN-Treiber von der ASUS Seite für mein Mainboard genommen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht noch einen anderen gibt, den ich testen könnte.
  • Das LAN-Kabel scheint nicht defekt zu sein. Habe folgendes getestet und der Fehler ist der Selbige.
  • Energieeinstellung in der FritzBox: "Ausgewogener Modus"
  • Version der FritzBox ist die aktuellste -> Habe es eben noch überprüft.
LAN Kabel: https://www.amazon.de/dp/B00HL862QK?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Vielleicht könnte ein Reset der FritzBox helfen? Das macht mich echt Irre :D
Komischerweise ist der Rechner jetzt (mit dem neuen Kabel) auf LAN2 mit 1GBit/s angebunden(siehe Bild).
Der SpeedTest sagt: etwa 60MBit/s, Mit dem Handy bekomme ich etwa 170MBit/s (WLAN).
Ich habe gerade auch mal die WLAN-Antenne, die bei dem Mainboard mitgeliefert wurde, angeschlossen.
Laut dem SpeedTest bekomme ich dort auch nur etwa 60MBit/s.
Auf meinem Firmenlaptop kann ich leider keinen SpeedTest machen...wahrscheinlich wegen den Einstellungen der Organisation :D
Ergänzung ()

Also ich weiß auch nicht so richtig. Ich habe jetzt noch mal einen Test gemacht und der sieht so aus, wie ich es auch eigentlich gewohnt bin :D Hoffentlich bleibt das auch so.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    7,7 KB · Aufrufe: 94
  • 1.png
    1.png
    23,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Könnte es sein,das die Kontakte bzw. Die Drähte korrodiert sind? Würde Sue aus den Kontakten ziehen und wieder rein drücke.
 
Also lag es am Test und den Bedingungen unter welchen er durchgeführt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben