Nur 2x - AGP

Sebbi

Fleet Admiral
Halihalo
bei meiner Grafikkarte ( ATI Radeon DDR (64 MB DDR-Ram)) taucht bei PC - Mark 2002 Pro auf das die APG - Geschwindigkeit angeblich nur 2x statt 4x ist oder irre ich mich da.
Im Bios ist 4x eingestellt
Da steht bei PC - Mark 2002 Pro SystemInfo\Motherboard info\AGP Capabilities: Rate: 1x, 2x, 4x (2x enabled).
1. Wie ist das zu verstehen?
2. Wie kann ich das bei Win 98 SE ändern auf 4x?

Außer vielleicht neuen Via 4in1 würde mir da nichts einfallen - oder doch: hatte mal ne Riva TNT2, da mußte man das per Jumper ändern - vielleicht ist das hier ähnlich, keine Ahnung?

Mal wieder da

So, nach massiven Provider- und Severproblemen bin ich mal wieder in diesen Forum.:D :D :D :D :D :D :D

@[UTC]VADER
ich hab keine Jumber auf der Karte bzw auf dem Board!!

@Yankee
die neuen Treiber hab ich installiert, nix is passiert:( :(

Hier ist die Anzeige von PCMARK2002 Pro wie im ersten Beitrag beschrieben.

Anhänge

• anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

hab mal diesen alten Thread rausgekramt, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Also ich habe ne Matrox Productiva G100 in einem Windows98 (Intel BX Chipsatz) System laufen. In Aida32 wird angezeigt, dass die Karte AGP 1x und 2x unterstützt aber nur 1x enabled ist - kann man das irgendwie auf 2x ändern?

Toengel@Alex

und im treibermenü bei Smartguard ? ich kann da zumindestens per regler wählen zw. 4 und 8 fach, benutze die omega treiber....

falls du eine nvidia hattest lösche nochmals per cleaner die alten treiber

Ein paar mehr Informationen sind schon angebracht, bzw überprüfe folgende Punkte.
Was für ein Board wird eingesetzt?
Gibt es ev. auf dem Board oder Grafikkarte ein Einstellung per Jumper für AGP 2x?
Welche BIOS-Version ist vorhanden bzw. auf auktuelle upgedatet?
Wie sind die BIOS-Einstellungen?
Ist der aktuelle BX-Chipsatztreiber installiert?
Ist der aktuelle Grafikkartentreiber installiert?

pcmark 02 ist schei**. ne im ernst, das programm erkennt kaum sachen richtig. am besten dem programm nichts glauben. nur müll ist das. kannst mal mit powerstrip dir die AGP werte ansehen. das ist genauer des prog. wenn alle treiber richtig installed sind (agp und graka), dann sollte es gehen. eventuell mal nach irq probs gucken und bios updaten.

mfg firexs

Zurück
Oben