Nur 400kbits/s

Heehoo

Cadet 3rd Year
HEy,
Ich wohne mitten in Berlin und hab nur eine 1000 Leitung oder nicht mal. Mit den Speedtest habe ich 400 kbits/s angezeigt bekommen. Nun habe ich mal bei mein Provider nachgefragt und die meinten das mein Haus keine höhere Verbindung zulässt. Nun wollte ich fragen, kann ich nicht irgendwie mein internet verschnellern, über Satelit oder Internet übers Strom.

Und noch ne kleine Frage, wenn ich und nen Kumpel über LAN spielen, haben wir dann auch noch sone langsame Leitung oder könne wir flüssig spieln.
Mfg Heehoo

Wenn die Dämpfung zu hoch und der Störabstand zu niedrig ist, kannst gar nichts machen außer vielleicht noch ein besseres Modem/Router kaufen, die Hausverkabelung erneuern und korrodierte Kontakte säubern .Aber das bringt auch nur marginal etwas.

Wir könnten dir näher etwas dazu sagen, wenn du deine Leitungsdaten aus dem Router hier veröffentlichen würdest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keinen 16.000er Vertrag.
ALLE Tarife bei Alice beinhalten bis zu 16.000, wenn technisch möglich.
Da wurde einfach der Tarif vereinfacht. Das heißt aber nicht, dass du auch 16.000 bekommen kannst!

Diese fälschliche Annahme ist bei vielen Kunden weit verbreitet. Dank den alten, dünnen Klingeldrahtkupferkabeln ist es vielfach gar nicht möglich irgendeine Geschwindigkeit zu garantieren. Volle 16000 Kbit/s gehen meistens nur, wenn man nicht weiter als ca. 1 km Kabelweg von der Vermittlungsstelle entfernt ist. Besonders in Randlagen, rund um eine VST, kann man "froh" sein, wenn überhaupt noch DSL geht.

Das ist aber nur ein W-LAN Router ohne DSL-Modem. Du musst das DSL-Modem auslesen. Wenn du das Alice 1111 Modem verwendet hast, kann das schwierig werden. Das ist absoluter E-Schrott. Das hat bei mir damals nicht mal eine Synchronisation zustande bekommen.

hast du denn kein kabel TV ? da könntest du dir vlt drüber inet zulegen .

Gott ne, da is jetzt nur noch son kleiner weisser kasten, aber da komm ich nich ran um irgendeine seriennummer abzulesen

Sieht der Kasten so aus?

Alice_Modem_1111.jpg

Ne, das ist son kleiner Rechteckiger Kasten, von der Telekom, da ist son großes T drauf und da steht I.S.D.N

Das ist auch kein Modem sondern ein ISDN-Splitter für die TK-Anlage;).
10120821.jpg

So schwer kann das doch nicht sein. Gehe einfach den Kabeln nach. Von der TAE führt ein Kabel zum DSL-Splitter und von dort aus eins zum DSL-Modem.

LOL, alter das is alles was ich da gefunden habe :D, weil das ganze zeug ist hinter sone wand mit ner kleinen klappe, kann sein das das hinter der wand verschunden ist,

ahh jetzt war ganz unten versteckt ;)
der siemens asdl c2 010-l

Du musst das Modem direkt, ohne den Router dazwischen, über das Lan-Kabel mit dem PC verbinden und dann das Programm verwenden um es auszulesen. Anschließend postest du hier den Screenshot von den Werten.

Das Modem ist sehr schlecht. Es hat einen Viking II Plus Chipset. Der ist auch in dem Alice 1111 verbaut.
Aber zum Auslesen müsste es erst mal reichen.

Wenn ich direkt über das Modem gehe, habe ich kein Internet :(

Das ist ja auch nur für den Zeitpunkt des Auslesens wichtig. Danach kannst du es wieder anschließen wie zuvor.

Also ich soll jetzt nen scrennshot posten von den Programm über das Modem auch wenn ich kein Internet habe? Der zeigt doch garnichts im Programm an

Zurück
Oben