Nur 6 fps

TobiTaurus

Cadet 1st Year
Ich spiele oft Simulationen aber leider gibt es oft nur 6fps ich habe mir den MSI Afterburner heruntergeladen um zu sehen was sehr stark ausgelastet ist aber die CPU und GPU sind nicht auf 100 Prozent und deswegen weiß ich nicht weiter was ich erweitern soll oder welcher Teil ausgetauscht werden soll vlt wisst ihr weiter oder wieso es so wenig fps gibt? Und sorry falls ich im falschen Bereich bin
Ich habe einen Lenovo Legion Y520T-25ICZ
CPU: Intel i7-8700
RAM: 8GB DDR4
GPU: GeForce GTX 1060 3GB
HDD 1TB
SSD 256GB
20200414_145139.jpg

Vram/Ram?? 7311mb klingt, als würde er am Limit laufen. Um welche Games geht es denn?
Edit: Ja sieht eher danach aus, als würde der Monitor am Mobo hängen und nicht an der Graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Hexxxer76 und tidus1979
??? Was sollen wir mit der Information anfangen? MEHR INFOS! Welches Spiel? Neueste Grafikkartentreiber installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und KarlsruheArgus
Liest sich so als wäre dein Monitor am IGPU angeschlossen und nicht an der Nvidia Grafikkarte. Siehe GPU 1 und GPU 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, jlnprssnr, Coca_Cola und 9 andere
Ich tippe auf: Monitor am Mainboard (iGPU) angeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirToast, jlnprssnr und KarlsruheArgus
iGPU wird sicherlich genutzt.

Monitorkabel weiter unten einstecken. Nicht oben bei den USB-Ports etc. vom Mainboard.
An die iGPU kannst du einen zweiten Monitor hängen, auf dem dann nicht gespielt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Du hast doch bestimmt "2" Grafikkartenanschlüsse auf der Rückseite deines Rechners. Stöpsel die Verbindung zum Monitor mal um.......

Egal um welche Games es sich handelt, das Fett markierte wird in Zukunft genauso ein Hindernis sein. Wie viele oben schon geschrieben haben, hängt der Bildschirm am Mainboard ? Den er sollte an der GPU hängen.
TobiTaurus schrieb:
Ich habe einen Lenovo Legion Y520T-25ICZ
CPU: Intel i7-8700
RAM: 8GB DDR4
GPU: GeForce GTX 1060 3GB
HDD 1TB
SSD 256GB

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und Zwirbelkatz
Sollte bei dem Lenovo-Modell so aussehen (klick zum vergrößern):
Lenovo_Legion_Y520T_25IKL_ES_90H70013GE_09.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, Coca_Cola und SPEX
Genau deswegen ist normalerweise im Bios festgelegt, dass die iGPU automatisch deaktiviert wird, sobald eine dGPU vorhanden ist (und man es manuell ändern muss).
Scheint bei Lenovo wohl nicht angekommen zu sein. (Oder User-Error)

@ TE: Monitor bitte an der Grafikkarte anschließen, wie im Bild über mir zu sehen.

Sobald eine Monitor am igpu angeschlossen ist wird igpu immer aktiviert, warum auch nicht, man kann ja beides nutzen.

@Nick: Nein. Sobald eine dPGU verbaut wird, wird häufig die iGPU deaktiviert. (Bioseinstellung)
Ist dies nicht der Fall, kannste freilich immer am MB Monitor anschließen. Dann ist sie aber dauerhaft aktiv. Egal ob Monitor dran oder nicht.

Die iGPU wird aber nicht abhängig von angeschlossenem Monitor aktiviert oder deaktiviert. Das interessiert die nicht, ob da ein monitor drin steckt oder nicht.

Ok danke probier die Sachen mal aus und es geht um Simulationen wie X plane Train Simulator

TobiTaurus schrieb:
es geht um Simulationen wie X plane
da kommst du mit der GPU und 3GB VRAM aber auch nicht wirklich weit, oder? Ich dachte solche Spiele leben dann auch von Texturen? Oder ist es "nur" CPU lastig?

abcddcba schrieb:
da kommst du mit der GPU und 3GB VRAM aber auch nicht wirklich weit, oder? Ich dachte solche Spiele leben dann auch von Texturen? Oder ist es "nur" CPU lastig?
Ist eher CPU lastig und es geht auch so gut will vlt wenn es geht eh eine neue Grafikkarte einbauen
Ergänzung ()

Danke an alle das umstecken hat fu funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben