nur 9-22 fps mit der 7950 gx2?

Das tweaksrus.com Team stellt oft Treiber zusammen, die eine bessere Bildqualität und Leistung bieten (sollen), als nVidia Treiber. Ich denke, ihn auszuprobieren kann nicht schaden, denn den alten Treiber zu deinstallieren, danach den Neuen zu installieren, rebooten, multi-gpu Modus anzuschalten & rebooten ist in weniger als 10 Minuten getan und eventuell geht dann alles besser.
Hast du mal die 3D Mark Werte verglichen?
mfg
IRID1UM
 
Wenn erst der alte 91.72-Treiber benutzt wird, wäre es doch evtl. zunächst naheliegender, den 93er zu nehmen?
 
rumpel01 schrieb:
Wenn erst der alte 91.72-Treiber benutzt wird, wäre es doch evtl. zunächst naheliegender, den 93er zu nehmen?

die neueste version habe ich auch schon durch. an den treibern scheint es gar nicht zu liegen. ich befürchte eher, dass mein board zicken macht. jedenfalls scheint da wirklich etwas im argen zu liegen. beim letzten durchgang mit 3dmark'06 hatte ich jetzt nur noch 6359 pkt!!! :mad:

die karte wird wohl dienstag ihren rückweg nach linden antreten! von dem geld hole ich mir entweder das hier oder das hier

dann kann ich zumindest die cpu endlich mal etwas übertakten und hoffe dadurch, ein paar mehr frames im flusi zu haben:D. wenn nötig, würde ich dann auch bald neuen ram holen (ocz oder geil). ne neue graka wäre dann im spätherbst fällig, wenn die 9er-reihe kommt :)
 
Hi, dein Netzteil hat für eine GX2 mit nur 22A zuwenig Ampere auf der 12V Leitung. Es macht halt dicht. That's it!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum müssen alle leute solchen unsinn erzählen , wenn man ein gescheites netzteil hat reichen 22A locker für die GX2, ich betreibe selbst die GX2 mit einem Tagan Netzteil mit 420Watt,

und zum 3D mark, was hast du denn für einen prozessor? denn die punkte steigen stark bei besseren CPU´s was bei spielen wieder ganz anders aussehen kann
 
Nasenbär schrieb:
warum müssen alle leute solchen unsinn erzählen , wenn man ein gescheites netzteil hat reichen 22A locker für die GX2, ich betreibe selbst die GX2 mit einem Tagan Netzteil mit 420Watt,

und zum 3D mark, was hast du denn für einen prozessor? denn die punkte steigen stark bei besseren CPU´s was bei spielen wieder ganz anders aussehen kann

Dann sei froh, daß es bisher ohne Probleme läuft. Die Schwankungen bekommst du wohl eh nicht mit.

Und als CPU verwendet er einen C2D 6300. Lies doch erst einmal den ganzen Thread.
 
Tamro schrieb:
Dann sei froh, daß es bisher ohne Probleme läuft. Die Schwankungen bekommst du wohl eh nicht mit.

Und als CPU verwendet er einen C2D 6300. Lies doch erst einmal den ganzen Thread.

manchmal überlese ich ja auch gerne gewisse infos :D


wenn das netzteil unterdimensioniert wäre, dürfte ich ja schon beim drücken des powerknopfes probleme haben bzw. würde der pc nicht auf anhieb anspringen....das ist aber nicht der fall. die kiste läuft einwandfrei hoch :)

wie dem auch sei, für mich steht jedenfalls definitiv fest, dass alternate die karte morgen wieder in besitz nehmen darf. ^^
 
Es ist nicht zwingend gesagt, daß dein PC gar nicht mehr hochfährt. Bedenke, daß die Karte unter Last mehr Strom braucht, als im Idle beim Systemstart.
 
die karte ist super, vor allem zu dem Preis, da gibt es definitv kein besseres Presi Leistungsverhältniss. Wenn du willst kannste mir aber gern meine MAD MOXX 7900GTO@GTX (von mad moxx aus) für 220 euro abkaufen :)
die zusätzliche power der GX2 wird oft erst sichtbar wenn AA und AF eingeschaltet ist. Bei Prey hatte ich auch Probleme, da scheint das Nvidia Provil irgendwie nicht richtig zu sein, wenn ich bei den globalen Einstellungen die multi GPU modus auf SFR, AFR oder AFR 2 stelle habe ich bei prey im bench statt 50 gut 120 frames!

das es am netzteil liegt denke ich auch nicht! dann würde der rechner einfrieren oder sonst was, aber die leistung wird dadurch normalerweise nicht nur so leicht beeinflusst.

Beim 3dmark 06 spielt die CPU wirklich ne große Rolle, denke das die 1500 punkte unterschied daher kommen! gerade bei so dicken grakas ist die CPU einfach der flaschenhals!
 
@ikk0:

Kann dein Profil nicht öffnen, aber unter Garantie ist SLI bei dir nicht aktiviert.
 
Doch. Habe Everest hier. SLI-Modus aktiv. Hab jetzt auch schon einiges gelesen, naja.. werf jetzt nochmal 3dmark an.
Gruß,
 
ich habe ein ähnliches sys:
E6600 @2400 ;)
Asus P5B-E Plus
2 GB G-skill ram ddr 800
Leadtek PX7950 GX2
Force Ware 94.24

beim 3d Mark 06 hab ich 7880 Punkte.

Bei der aktuellen Force Ware gehste auf Nvidia Control Panel, 3D Einstellungen und dann auf
Konfiguration mit mehreren GPU´s festlegen. Dort muss der Punkt bei Multi GPU Modus gesetzt sein.

Nvidia legt irgendwie Wert darauf, das die GX2 kein SLI ist, sondern spricht ausschließlich von Multi GPU´s.
Ich empfehle dir den aktuellen Force Ware Treiber.
Ausprobieren, hier bescheid geben ob sich was getan hat!
 
Hallo Dikri,
dort ist der Punkt bei Multi GPU Modus gesetzt. Habe die CPU auch mal runtergetaktet auf den Originalwert (Auto, 2400MHz), zum schauen, ob das vielleicht was mit dem PCI-E am Hut hat. Aber habe wieder nur 4700 Punkte.
:-( Hoffe du hast noch Tips!
Gruß,
Sebastian.

(PS: Habe auch auf Forceware 94.24 aktualisiert. Keine Änderung)
 
Meifen schrieb:
also da ich die karte auch seit gestern habe, kann ich ja auch mal was dazu schreiben.
alle spiele laufen bisher im vergleich zur x1950pro wesentlich besser! (two worlds, oblivion, gothic3, stalker,...) durchschnittlich +50% mehr FPS in 1280x1024 würde ich sagen.
nur farcry hat einige probleme verursacht (grafikfehler). evtl. wegen SLI? hatte keine lust weiter zu testen...

Temperaturen: (gut belüftetes gehäuse)
IDLE ca. 60°C
LAST ca. 80°C

(in meinem zimmer herrschen allerdings auch angenehme 27°C!! :freak:)

Von der Lautstärke her stört sie mich nicht. Auch nicht im 3D. Und ich lege schon etwas wert auf ein leises System.
allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob die Lüfterregelung vom rivatuner funktioniert.
gibts da ein anderes tool mit dem man die tatsächliche geschwindigkeit auslesen kann??

noch zur übertaktbarkeit:
nach ersten versuchen läuft sie mit 570/1500 MHz (GPU/MEM) stabil und wird dabei auch nicht wärmer als 85°C. da geht in der kühlen jahreszeit sicher noch mehr ;)

ja soweit so gut. mit nvidia kenn ich mich halt noch nicht so gut aus, daher wäre ich auch dankbar für tipps zu guten tools. ich benutze jetzt rivatuner und nhancer. scheint beides ganz ok. aber Ati tray tools ist einfach am besten. ich vermiss es schon :heul:

für weitere fragen steh ich bereit.

EDIT: ich benutze den neuesten forceware (94.24 glaub ich). einige meinen, dass es mit älteren treibern besser läuft. kann das wer bestätigen?


Farcry muß auf die Version 1.4 upgedatet werden dann hast du auch keine Grafikfehler (fehldarstellungen)
 
So, Fortschritt. Im 3DMark06 kann man ja eine Auflösung einstellen. Hatte dort 1280*1024 wie im CB-Test eingestellt. Denkste die Auflösung nimmt er? Falsch gedacht. Habe hier standardmäßig 1680*1050, jetzt auf 1280*1024 gestellt, komme jetzt immerhin auf 5600 Punkte. Ist aber auch zu wenig?
 
Was immer wichtig ist dann mann immer mit den Treibern auf dem aktuellen Stand ist.
Und wenn mann auf punkte jagt ist dann sollte mann vorher immer alle Programme schließen die im Hintergrund laufen und wenn vorhanden die Netzwerkkarte deaktivieren.

Ich hatte mit meine alten CPU AMD 64 4000+ mit ( 3 Ghz) OC ca. 7700 Punkte im 3D Mark 06.
Mit meiner jetzigen CPU AMD 64 FX 60 ( 3 GhZ ) OC ca. 13900 in 3D Mark 06 mit übertakteter Graka.
Aber punkte sagen ja nichts über die leistung eines Systems aus.

C&C3 Teberium Wars läuft bei mir flüssig bei einer Auflösung von 1600 x 1200 und alles was die Graka her gibt.
Also bin ich zu frieden mit der Leistung.
 
Ja naja, aber Punkte sind ein Referenzwert! Und knapp 6000 sind mit der GraKa zu wenig!
 
Ich habe mit einem E4300 @ 3GHz und der 7950GX2 @ 575/750 und FW 160.03 ~9600 3DMarks06. Da stimmt definitiv etwas mit deinem System nicht.
 
Zurück
Oben