also da ich die karte auch seit gestern habe, kann ich ja auch mal was dazu schreiben.
alle spiele laufen bisher im vergleich zur x1950pro wesentlich besser! (two worlds, oblivion, gothic3, stalker,...) durchschnittlich +50% mehr FPS in 1280x1024 würde ich sagen.
nur farcry hat einige probleme verursacht (grafikfehler). evtl. wegen SLI? hatte keine lust weiter zu testen...
Temperaturen: (gut belüftetes gehäuse)
IDLE ca. 60°C
LAST ca. 80°C
(in meinem zimmer herrschen allerdings auch angenehme 27°C!!

)
Von der Lautstärke her stört sie mich nicht. Auch nicht im 3D. Und ich lege schon etwas wert auf ein leises System.
allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob die Lüfterregelung vom rivatuner funktioniert.
gibts da ein anderes tool mit dem man die tatsächliche geschwindigkeit auslesen kann??
noch zur übertaktbarkeit:
nach ersten versuchen läuft sie mit 570/1500 MHz (GPU/MEM) stabil und wird dabei auch nicht wärmer als 85°C. da geht in der kühlen jahreszeit sicher noch mehr
ja soweit so gut. mit nvidia kenn ich mich halt noch nicht so gut aus, daher wäre ich auch dankbar für tipps zu guten tools. ich benutze jetzt rivatuner und nhancer. scheint beides ganz ok. aber Ati tray tools ist einfach am besten. ich vermiss es schon
für weitere fragen steh ich bereit.
EDIT: ich benutze den neuesten forceware (94.24 glaub ich). einige meinen, dass es mit älteren treibern besser läuft. kann das wer bestätigen?