nur Bild darstellen

mr.fresh

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich suche ein möglichst kleines Betriebssystem das mit folgendes bietet.

Es geht darum ein altes Notebook so zu konfigurieren, dass es nach dem start sofort ein Bild im fullscreen anzeigt und auf dem sekundären Ausgang ausgibt. Mehr ist nicht notwendig. Da es sich um ein sehr altes Notebook haldet, sollte es sehr ressourcensparend sein.

danke

Also ich hab mich jetzt doch für windows 2000 entscheiden, das mit dem damn small linux hat nicht ganz so geklappt wie ich das wollte, zumindest der zweite vga ausgang am laptop.

jetzt suche ich aber dennoch ein tool, mit dem ich ein bild per sript im fullscreen öffnen kann. oder einen bildschirmschoner oder sowas...

hat da jemand eine idee?

danke

Ja, ist schon ein "verdammt kleines Linux".

Versuchs mal mit IrfanView. Mit dem Command-Line Befehl /fs kannst du es im Fullscreen mode starten.
Den Befehl dann in eine Batch-Datei, die in den Autostart-Ordner und fertig :)

Edit: damit das Bild auf dem zweiten Monitor angezeigt wird, musst du folgendes machen: IrfanView -> Datei -> Slideshow: Bilder auswählen, Optionen wählen, Speichern als EXE klicken.
Dann eine Batch-Datei erstellen, die die eben erstelle EXE-Datei mit folgendem Parameter aufruft "/monitor=2", also zB so:
Code:
MySlideshow.exe /monitor=2

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben