Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHeroic Games Launcher: 2.19.0 soll Übergang zu neuen Versionen darstellen
Artikel-Update: Nach dem Update sind Berichte von einigen Linux-Nutzern aufgekommen, die über Probleme beim Starten ihrer Spiele berichteten. Dies soll laut den Entwicklern an einem Konflikt zwischen Bibliotheken, die beim Erstellen von Legendary und GOGDL verwendet wurden, gelegen haben. Von diesem Verhalten sollen einige Linux-Distributionen betroffen sein. Die Entwickler haben darauf hin mit Version 2.19.1 einen Fix veröffentlicht, der die Probleme beheben soll.
Wir danken Foren-Teilnehmer Northstar2710 für den Hinweis!
Sehr gute Erklärung. Dazu kommt für MacOS und Linux-Nutzer zusätzlich noch die Integration von Wine und Verbindung zu Crossover, womit sich wie Proton bei Steam auch auf den Systemen Windows-Spiele installieren lassen.
wofür aber auch decky loader benötigt wird, wenn ich das richtig sehe, also eher gehobst wie gesprungen. ist doch schön das es viele möglichkeiten gibt.
Danke für die News, ich mag den HGL sehr gerne, nutze ich sehr häufig für spiele die nicht auf Steam sind (selbst Cinebench habe ich dort eingebunden).
wofür aber auch decky loader benötigt wird, wenn ich das richtig sehe, also eher gehobst wie gesprungen. ist doch schön das es viele möglichkeiten gibt.
@n0g3l Verknüpfungen haben für mich auf einem Desktop sowieso nichts verloren.
Desweiteren gibt es ja für Linux die ganzen Launcher wie GoG Galaxy Launcher, Epic Launcher oder auch Ubisoft Connect, Battle.net oder EA Play (oder wie es heißt) eh nicht.
In Linux hast du keine andere Wahl. Steam gibt es nativ für Linux, aber Epic Game Launcher, Amazon Games, GOG, Ubisoft Connect und wie sie alle heißen leider nicht.
Wie machst du das? Ich nutze selber HGL auch intensiv für die drei unterstützten Stores, aber Ubi Connect ist mir neu. Würde mich auf jeden Fall interessieren 👌