• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroic Games Launcher: 2.19.0 soll Über­gang zu neuen Ver­sionen darstellen

Es geht um das Frontend für die Spielesammlung. Eine gemeinsame Anwendung für alle Stores ist unrealistisch.

riloka schrieb:
Es geht um das Frontend für die Spielesammlung.
Na ja, dann hast Du die Option schon lange mit Lutris, welche GoG mit Galaxy (etwas clunky) unter Windows auch schon eine Weile bietet.

Playnite will wohl auch auf Linux expandieren und fremde Software lässt sich über Steam ja schon lange ausführen.

KDE hat auch wieder Plasma Bigscreen wiederbelebt, Möglichkeiten sehe ich da genug.

Ich denke der Weg vorwärts wird kompletter Austausch der Original Launcher sein, zumindest für die Plattformen die nicht Steam sind.
Lutris und Playnite sind eher Krücken

riloka schrieb:
Ich denke der Weg vorwärts wird kompletter Austausch der Original Launcher sein
Wenn ich an diese Original-Launcher denke, würde da sofort JUHU rufen.
Wenn allerdings nicht auf die APIs mit Open-Source-Tools zugegriffen werden kann, wie das Heroic mit Legendary oder Nile macht, geht das einfach nicht. Der schwarze Peter liegt dann bei Ubi, EA und Co

Der liegt stets beim original Publisher. Die Tools haben die Funktionen mühsam reverse engineered und nachgebaut. Da hat niemand Doku gespendet und Quellcode bei Epic GoG und Amazon^^
Auch bei den bestehenden Integrationen fehlen Funktionen. Insofern muss man am Ball bleiben.

Zurück
Oben