Nur Bluescreen´s -.-

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hey Leute...
Folgendes Problem:
Mein PC ist heut ankommen, und ich habe ca. 4 Stunden lang umeinandergetan um ein Treiber für die GraKa zu installieren.. Ohne Erfolg, bei jedem Neustart nach der Installation kam ein Bluescreen...
OK passt 1000 Sachen versucht.. Die Lösung war dann einfach in nen anderen PCIe Steckplatz...
Hatte dann den 8.12 installiert, Far Cry 2 getsrtet, ca. 15 min. gespielt (bzw. Intro geschaut) ---> Bluescreen... 8.11 draufgehaut, Treiber wird nicht istalliert, 8.10 draufgehaut, Treiber wird auch hier nicht installiert... (bzw. nach der Installation nciht erkannt)
Was soll ich machen.. Bin wirklich ratlos =(... Könnte es an irgendetwas anderem als an der GraKa liegen, denn falls ich es einschicken muss, würde ich nur die GraKa einschicken und net den ganzen PC, da ich aus Österreich komme, und nicht den ganzen PC zu hardwareversand schicken möchte... Bzw. glaubt ihr wird es nötig sein sie einschicken zu müssen??

Ich hab schon paar Threads gelesen, dass mit dem 8.12 viel Bluescreen´s eintretten sollen, aber ich versteh nicht wieso sich die anderen Treiber nicht installieren lassen? (Alle von Computerbase runtergeladen) muss ich vlt. nen Treiber von der Herrsteller Seite runterladen (Powercolor) da es ja ne von Haus übertaktete Karte ist (glaub ich/ so hat es mir ein Freund erklärt)... Denn hab ich noch nicht versucht weil von Powercolor.com es ne Ewigkeit dauert bis der Treiber unten ist -.- (17kb/s)

Bin echt sehr dankbar für jede Hilfe!!!
mfg

ps.: was noch sehr misteriös ist, ist dass wen kein GrAka Treiber oben ist, sich der PC wenn er heruntergefahren wurde, sich wieder von selber hochfährt ?! Als der 8.12 kurze Zeit oben war, passierte dies nicht ?!

Zuletzt bearbeitet:
stelle mal die ram timmings manuel ein auf die vom hersteller angegeben timmings.und die ram spannung auf die volt zahl die der hersteller angegeben hat.glaube es sind 2,1v.

wenn du die ram spannung auf standard stehen hast was 1,8v sind dann kackt der ab.musst die erst auf 2,1v stellen.

Zurück
Oben