Nur eine Ohrmuschel funktioniert (AKG K701)

BomburInABarrel

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab seit zwei Tagen folgendes Problem: Die rechte Ohrmuschel meines AKG K701, den ich seit knapp eineinhalb Jahren in Kombination mit einer ASUS Xonar Essence STX über 6,3 mm - Cinch betreibe, funktioniert nicht mehr. Ich weiß nicht, obs an der Soundkarte oder dem Kopfhörer liegt, aber auf jeden Fall ärgert mich das (natürlich). Wüsste jemand, was ich tun kann?

Danke schon mal im Voraus.

Probier doch mal an einem anderen Gerät ob der Kopfhörer noch geht z.B. Handy, MP3-Player etc.
Wenn ja, Soundkarte, wenn nein, Kopfhörer....

Ja, das Problem ist dass ich grade keinen 6,3 zu 3,5 Adapter da habe. Aber ich fahr morgen sowieso heim und dann nehm ich mir den mitgelieferten mit. Mal schaun, was es da auf sich hat.

Ich hatte vor ein paar Monaten bei meinem K701 das gleiche Problem nach ca der selben Zeit. Hat mich auch sehr geärgert. Habe den Kopfhörer dann mit Rechnungsbeleg und Fehlerbeschreibung zum Reparaturservice von AKG geschickt. Hat etwa eine Woche gedauert bis ich ihn wieder hatte. Bis auf den Versand war das natürlich kostenlos.

Edit:
http://www.audiopro.de/live/rma_frame.php

Jepp, mal an einem anderen Gerät testen. Aber ich tipp auch mal auf Lötstellenbruch im Hörer. Hatte meiner auch vor kurzem... wenn noch Garantie drauf ist entsprechend einschicken. Ansonsten kann es jemand mit etwas Löterfahrung auch selber machen.

Dann teste doch mal bitte über den 6.3mm KHV Ausgang der STX, der für den Kopfhörer ausgelegt ist.

Zurück
Oben