Nur GPU neukaufen reicht das geht das?

W

WeilanAkbam

Gast
Hi,

eigentlich wollt ich komplett neuen Rechner aufbauen aber hab keine Lust und Geld is mir gerad zu schade.

Mein Plan is eine R9 290 zu kaufen. (Sapphire Tri x)

Mach das Sinn oder limitiert die alte Hardware und reicht das Netzteil.

Oder soll ich zum nvidia Lager wechseln.

THX

Für welche Spiele? Generell kann man aber sagen, wenn man von neuen Spielen ausgeht, ist dein System so schon recht ausgewogen und eine R9 290 wäre etwas zu viel des guten

- Deine CPU könnte bei den neuesten Spielen schon ein wenig ausbremsen...
- Hängt aber auch von den Spielen und der Auflösung ab...
- Auch dein RAM sollte auf 8 GB aufgerüstet werden.

Ich würd mir gleich nen Key für BF 4 holen.

Aufrüsten mach ich später bzw bau mir ein 2 Rechner auf.

GTA 5 wäre auch Pflicht.

Evtl lässt sich die CPU noch höher drehen.

Wir haben keine Ahnung was es braucht um GTA5 zu zocken. Woher auch?
Du hast BF4 schon? Beobachte beim Zocken die Auslastung der Graka. Wenn die NICHT ständig über 90% hängt, dann bringt eine neue Graka keine Punkte, weil Du im CPU-Limit hängst.

Die neue GPU ist nur ein 1 Schritt für das neue System mein jetziges bleib so erhalten.

Die Frage ist bring mir die R9 290 erstmal ordentlich Leistung und reicht das Netzteil trotz der älteren Komponenten?

An der CPU kannste drehen wie du willst, grade bei BF4 MP ist die dann dann schon am Limit. GTA 5....

robster25 schrieb:
Die Frage ist bring mir die R9 290 erstmal ordentlich Leistung und reicht das Netzteil trotz der älteren Komponenten?

Falls meine Antwort nicht ankam: Hängt von Software und Settings ab. Beobachte JETZT überall wo die Graka nicht über 90% ausgelastet ist, bringt eine neue Graka keine Punkte. Ist ganz einfach von Dir festzustellen. Müssen wir nicht rätseln was Du in welchen Settings zockst. Kannst Du machen. Bei Dir zuhause, ganz ohne uns. Und Du bekommst ne Antwort die nicht ausfällt wie: Ich frage 100 Leute auf der Straße.

Die R9-290 würde im Mittel ca 45% Mehrleistung bringen, was nicht allzuviel ist. Vergleich

Ich würde weiter sparen und dann ein "rundes" System holen

ok das seh ich mit Radeon Pro richtig?
Ergänzung ()

Das runde System kommt ja noch und die neue GPU wird auch da hinein gebaut das ist eine Übergangslösung.

Machts inzwischen doch. Der RTSS ist ab Version 6 64-Bit-Kompatibel.

Die CPU solltest du locker auf 4 Ghz oder mehr bringen können. Das Netzteil müsste schon reichen, wenn s für 2 Karten reicht sollte es auch für eine reichen

Edit:
Ist nur eine fällt mir gerade auf

Zuletzt bearbeitet:
der phenom hat 2,6 ghz standard takt 4 ghz is richtig dicke

aber probieren kann ichs

Das will ich sehen wie er die CPU auf 4Ghz bekommt ohne wakü.

Ansonsten kann mich den anderen nur anschließen. Erstmal Testen und dann schauen. Aber ich denke gerade in Bf4 wird dir eine neue Karte nichts bringen da die CPU dort sicher das Limit sein wird.

Sapphire Forum
Zurück
Oben