• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 nur in GTA standbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danielaa

Banned
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Moin,

ich hab mir vor kurzem mein Pc geupgradet d.h Mainboard, Cpu und Ram neu gekauft.

Vorher

Cpu: Intel Xeon e3-1240
Mainboard: KA
Ram: 8gb

Jetzt
  • Prozessor (CPU): Intel i3-12100F
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
  • Mainboard: Gigabyte B660m DS3H DDR4
  • Netzteil: Bequiet System power 9 400W
  • Gehäuse: /
  • Grafikkarte: MSI GTX 960 4GB
  • HDD / SSD:
    2x SSD 250GB
    1x HDD 1TB


    Mein Problem:
    Mit meinen Alten Setup konnte ich Gta 5 auf low settings spielen, hatte keine Lags bzw Standbilder. Mit meinen jetzigen Setup kann ich alle spiele spielen, die ich vorher gespielt habe, mit mehr fps, außer gta, da hab ich jede 3-5 sekunden einen Standbild und ist unspielbar.
    (spiele die ich getestet habe: DayZ, Fortnite, The Cycle, CSGO)
    In GPU-Z sieht man nur, dass die GPU von 100 GPU Load auf 0 geht (Bild kann auf Wunsch gepostet werden)


    was ich bereits gemacht habe:
    XMP ist aktiviert
    Pc resettet
    Game neu installiert
    Game auf eine Andere HHD/SSD installiert
 
Drewkev schrieb:
Nutzt du GeForce Experience?
Wie sehen die Settings ingame aus?
Hab es auf dem Pc, benutzen tu ich es nur für Clips speichern
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Einmal das hier abarbeiten.

Ansonsten wäre es interessant wie so die Auslastung der anderen Komponenten ist, während die GPU auf 0 sinkt.
Desweiteren kennen wir weder Auflösung noch Grafikeinstellungen.

Edith:
Ist der Chipsatz Treiber installiert worden?
Moin :)
Auflösung ist 1920 x 1080 FULLHD alles low
wie mach ich das mit dem Chipsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, GTrash81 und ReignInBlo0d
Danielaa schrieb:
wie mach ich das mit dem Chipsatz?
Den Chipsatztreiber gäbe es bspw. beim Mainboardhersteller.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher, coasterblog und GTrash81
Drewkev schrieb:
Aber bevor sich ein Virus o.Ä einnistet, man weiß nie.
Die sind auch kein Antivir ;)
Gibt's unbekannte Systemgeräte im Gerätemanager Danielaa ?
Ergänzung ()

Die Threads sind sich wirklich mehr als nur ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die selbe Person, mal schauen welcher Thread geschlossen wird, hab´s jedenfalls mal gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Daniel D.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben