Nur mit Mod Genehmigung

C

cerasus

Gast
Hallo, habe schon gesucht, allerdings derartige Frage habe ich nicht gefunden.

In manchen Topics werden Threads eröffnet und die werden gleich wieder auch geschlossen, besonders bei Politik und Gesellschaft.

Wieso führt ihr nicht das System ein, wo erst ein Mod das genehmigt bevor der Thread erstellt wird. Somit spart man sich Einiges.

Viele werden geschlossen, da sie einfach zu blöd sind, also die Inhalte der Threads. Dann kommen gleich auch blöde Antworten und die Lage wird noch blöder als sie war. Man kann das alles sparen denke ich mal und zugleich wüsste man, wenn ein Thread eröffnet wurde, dass es von Mods überprüft wurde und man ruhig was posten kann. Bei Manchen sieht man, das was geschrieben wurde und nach 13 Antworten wird der Thread geschlossen, weil erst dann ein Mod den Thread gesehen hat (ist kein Vorwurf, sondern es ist eben menschlich).

Ist nur ein Vorschlag. Natürlich sollte das wie schon erwähnt nur in bestimmten Topics eingeführt werden. Manche werden jetzt sagen, dass es dann bestimmt Leute geben wird, die sich fragen, wo ihr Thread ist bzw. wieso sie nicht angezeigt werden etc. Das kann man auch ganz leicht lösen, man kann einfach , nachdem man sich entschieden hat den Thread nicht zu genehmigen, demjenigen eine pn schreiben und erklären wieso es nicht genehmigt wurde. Es steht ja auch sonst im letzen Beitrag des geschlossenen Threads wieso es geschlossen wurde, also man kann es auch per pn den Grund nennen.

Ich weiß aber nicht, ob die Forumsoftware das unterstützt.

mfg

Wer "blöde" Threads erstellt, wundert sich daß sein Thema nicht sofort online ist und gegebenenfalls noch
frei geschaltet werden muß. Also ist der nächste Meckerthread und das Zensurgeschrei vorprogrammiert.
Wer sich vorher informiert, Regeln und Hinweise liest wird ein Thread erstellen, der nicht geschlossen wird.

phil. schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das mit dem Meckern habe ich doch schon erklärt, man schickt demjenigen einfach eine pn. Es ist dasselbe wie wenn man den Thread schließt und als letzten Beitrag postet. Auch dort verweist man zu den Regeln etc, also kann man es auch per pn machen. Und meckern und so gibt es ja auch so, also ändern tut sich da nichts.

Und abgesehen von blöden Threads, gibt es ja auch noch andere Gründe, wieso man die Threads kontrollieren und freigeben sollte, z.b. werden Threads eröffnet wo es die schon gibt, oder ähnliche etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Aus Erfahrung wissen wir, daß einfach nicht richtig gelesen wird. Da kann man noch so viele PNs oder
Regeln schreiben. Es wird hektisch getippt und gepostet, halt häufig ohne Sinn und Verstand. Wieviele
Moderatoren sollen Threaderöffnungen prüfen? Weißt du wie viele Threads täglich erstellt werden?

Übrigens hast du ein sehr gutes Beispiel für das "Nichtlesen" oder gar "Nichtverstehen" abgebeben.

Nein, da bauen wir auf Kompetenz und Eigenverantwortung. Die Mehrzahl kann und macht das auch.
Einige lernen es mit der Zeit - und die, welche es nicht lernen (wollen), ereilt das Schicksal des Schließens.

Die Regel ist und bleibt, Threads werden nicht vorab geprüft werden.

phil. schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich meine ja auch nicht, dass man z.b. bei Zusammenstellungen etc die Threads kontrollieren sollte, da kommt kein Mensch mit.
Allerdings bei "Sonstiges" könnte ich mir das vorstellen.
Und dein 2. Satz macht kein Sinn, das war nämlich mein Argument und du benutzt dasselbe. Genau weil viele ja nicht die Regeln lesen, sollten doch ihre Threads nicht öffentlich gezeigt werden. Und was normalerweise als letzten Beitrag kommt, kann man es auch per pn schicken und nicht etliche pns wie du sagst.
Und den letzten Teil verstehe ich nicht? Was habe ich nicht gelesen oder nicht verstanden?

Und bleib mal locker, ich wollte nur mal was fragen, du muss nicht gleich mit dem Ton mit mir reden bzw. es so schreiben. Da man darüber anscheinend noch nicht diskutiert hatte, wollte ich es eben mal nachfragen und wollte mal CB was "gutes" tun. Naja egal vergiss es, ich bedauere es, dass ich lieb sein wollte.

Brigitta schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ein bsp:

klick

Sowas hätte man sich schon von Anfang an sparen können. Viele hätten ihre Zeit nicht vergeudet ein Beitrag in dem Thread zu schreiben oder mal nach Quellen zu suchen.

Und was heißt "die Regel ist und bleibt"?

Du hättest auch nur sagen können, dass es einfach nicht möglich ist , was ich vorgeschlagen habe. So erhaben und hochnäsig muss du gar nicht antworten.

Ich zu meinem Teil habe gelernt, dass es ein Fehler war, der Community helfen zu wollen.

Thread kann geschlossen werden. (<- hier hätte ich noch was ironisches reinpacken können, aber gut, ich respektiere euch zumindest.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitate entfernt.)
Mein zweiter Satz macht sehr wohl Sinn. Ein geschlossener Thread bewirkt bei den meisten Boardies, die
einen "Schwachsinnsthread" erstellen, mehr als eine PN. Weil diese halt nicht (richtig) gelesen wird, oder
man die Argumente nicht verstehen möchte.
Wir erwarten, daß Regeln und Hinweise im Vorfeld gelesen, akzeptiert und angewendet werden. Dieses
scheint dir ja fern zu sein, wenn du nicht verstanden hast was ich mit meinem letzten Satz gemeint habe.
Birgitta hat es noch einmal hervorgehoben.
Bei derartige Ignoranz wird mir (uns) dann auch noch ein Ton vorgeworfen. Welchen Ton meinst du? Ich
(wir) habe nur sachlich unsere Erfahrungen mitgeteilt, daß eine Vorabprüfung nicht sinnvoll ist.
Für alle Boardies die in Threads, die schon Augenscheinlich kein hohe Halbwertszeit haben ihre wertvolle
Arbeit und Zeit investieren (und werden), möchte ich mich entschuldigen.
Wir haben nichts gegen Hilfe und gute Vorschläge, aber man sollte auch akzeptieren wenn nicht alles sofort
angenommen und umgesetzt wird. Dann jedoch die Mimose zu spielen ist es nicht mehr mein Problem.

Zurück
Oben