Nur noch 1 Kern angezeigt

allikoch

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
57
hallo leute,
ich habe ein problem. undzwar habe cih den phenom II 955 x4. bei meinem cpu-meter und windows taskmanager wird nur noch ein kern angezeigt und cih habe das gefühl, dass ich weniger leistung habe.
lg alex
 
Erste Idee: Du hast im Taskmanager umgestellt auf einen Graph für alle CPUs. Wenn dud as wieder auf einem Graph pro CPU umstellst sollte es passen.
Zweite Idee: Start -> Ausführen -> msconfig eingeben
Dann dort unter Boot die Zahl der Kerne auf 4 hochstellen.
 
das problem war eigtl, dass ich übertakten wollte. nichts passiert alles war inb ordnung hab cmos gemacht. ab dann hatte ich das problem.. bei msconfig ist alles in ordnung
 
Lösche im Gerätemanager ALLE Prozessortreiber und starte WIN / Vista neu
 
ich merke sogar, dass ich einen leistungverlust habe
Ergänzung ()

ich lasse gerade mal nach neuer software suchen dann lösche ich alle
 
nichts passiert alles war inb ordnung hab cmos gemacht
Was willst du damit aussagen? Dass du dein Bios zurückgesetzt hast?

Alternativ könntest du auch probieren ob du in deinem BIOS irgendwo die Zahl der CPUkerne umstellen kannst, bzw auf Load Optimized Settings oder so ähnlich im Bios auswählen . . .
 
ja...
Ergänzung ()

das mit dem gerätemanager die treiber deinstallieren funktionierte nicht...
 
Welches WIN haste denn drauf ? Ist das System nach dem Einbau des Prozessors installiert worden ? Ist von AMD der Prozessortreiber installiert worden ? Was wird im Gerätemanager
1. unter "Computer" was steht dort ? Und weiter unten, welche Anzahl von Prozessortreibern wird dort angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht die treiber deinstallieren sondern den prozessor
nach dem nächsten reboot wird der wieder installiert ;)

aber wie genau wolltest du übertalten?
beim multi kann eig nichts falsch gehen. oder haste nebenbei noch c&c angehabt?
 
ne ich ahb das asus cosshair 2 formula da kann man das so automatisch machen also da kann nichts passieren...
alles funktionierte bis dahin wunderbar
ich habe jetzt beie cpu conficurationen im bios entdeckt das man dort den cpu auf 1, 2,3 oder aus allen kernen laufen kann... der stand auf disabeld das heisst auf allen kernen nun hab ich den auf 3 gestellt und der zeigt mit 3 an aber auf disabeld nur einen...
 
Auf das automatische Übertakten würde ich mich nicht verlassen. Zum Teil wird durch diese Einstellung die CPU und MB Spannung brutal angehoben, um in jedem Fall eine Stabilität zu gewährleisten, was auf Dauer zu Schädigungen führen kann.
 
Zurück
Oben