Nur noch auf neue Partition installieren

oobboo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hatte den Rechner formatiert und nur eine Partition der Festplatte, aber ich hätte gerne eine Partition auf der Windows ist und eine auf der jeglicher Rest installiert/gedownloadet wird.

Ich habe jetzt 2 Partitionen, die gleich groß sind, kleiner konnte ich die Ursprungspartition nicht machen. Darauf ist ja jetzt Windows und wie kann ich es jetzt einstellen, dass alles auf die neue Partition kommt?

Kann ich auf dieser Partition auch die Windowssicherungen abspeichern?

Danke für eure Hilfe :) (bin leider nicht sehr bewandert was das alles angeht)

Bei der Installation kannst du meist den Installationspfad auswählen (meist muss man dazu währen der Installation "fortgeschritten" oder "manuell" etc. auswählen)

Die Eigenen Dateien bekommst du so auf die anderen Partition. Für Eigene Bilder etc. analog verfahren (Bin jetzt mal davon ausgegangen das du Win 7 hast)

Ablegen kannst du die Sicherung da, bringt dir nur nicht viel, wenn die Festplatte hops geht -> Backup immer auf andere Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal rein Interesse halber hätte ich gerne gewusst was für einen Sinn die ganze Aktion haben soll - was für einen Vorteil soll das ganze haben?

cartridge_case schrieb:
hatte ich mich auch gefragt :D pseudosicherheit denk ich mal ;)
Jedes Backup ist besser als garkein Backup. Vor Softwaretests oder einer LAN-Party ist es mitunter sinnvoll, einen funktionierenden Zusatand vorrätig zu haben. Eine extra Platte ist dafür zwar üblich, aber wenn die eben nicht zur Hand ist?

Ist doch vollkommen Sinn befreit ein Backup nur von Windows ohne die installierten Programme zu machen - einem gescheiten Schädling stören 1cm hohe Schutzwände auch nicht, der kommt da drüber - hechel, seufz, stöhn :D
Spreche da aus eigener Erfahrung, bei mir waren sämtliche Dateien die die Endung .exe hatten genau so betroffen wie Windoof selber - auf allen Platten.

Zurück
Oben