mischaef schrieb:
wird künftig bei seinen Fire TV Sticks ausschließlich das neue Betriebssystem Vega einsetzen.
Tja, Fire TV Geräte hatte ich bisher nicht und damit werden sie nicht wirklich attraktiver.😟
Die Ironie ist das Vega auf Linux basiert und nun mehr verrammelt sein soll als das frühere (propritäre? bzw. Closed Source) Fire OS...🙄(das wiederum auf dem AOSP basierte...😅) irgendwie verkehrte Welt.
Mein TV hat Android TV, die Vodafone GigaTV Home (GigaTV3) auch und sollte ich mal noch Geräte benötigen, wären Stand jetzt der Waipu.tv Stick (2. Generation) oder waipu.tv Box die Geräte meiner Wahl.
Da ich eh Waipu.tv nutze als Ergänzung zu Vodafone Kabel.
Auf Android TV / Google TV hab ich alle Apps die ich brauche, ich kenn das OS und ich bin zufrieden damit.
Und dieses, "Ja wegen der Bekämpfung digitaler Piraterie mimimi..." Wer das machen will macht es eh trotzdem, wenn nicht auf den Fire TV Geräten dann halt wo anders, bringt also genau Null Komma Gar Nichts. Der oder die angep***te ist eh wieder der ehrliche Kunde / die ehrliche Kundin wo dann ggf. die eine App nicht mehr verfügbar ist, die man gerade gerne nutzen wollen würde.
mischaef schrieb:
Installationen sind zudem nur noch über den App-Store von Amazon möglich.
Wurden nicht Apple und Google erst genau wegen sowas zur Strafen und zur Ermöglichung alternativer Stores verdonnert?🤔(Von der EU oder so?) Und wurde nicht Microsoft auch schon oft genug wegen Behinderung alternativer Apps verklagt und verurteilt? Müsste doch dann bei Amazon auch passieren... I wonder...🤔
Weyoun schrieb:
Welche guten Alternativen zum Fire TV Stick sowie Cube gibt es denn aktuell?
Oben genannt,
Waipu.tv Box oder
Stick Gen. 2, Vodafone GigaTV Home (Hier mal als Bild:
GigaTV3) falls Du Vodafone haben solltest.
Mit letzterer bin ich gerade echt zufrieden, läuft bei mir 1a, Gen. 2 (damals noch mit externer HDD) hatte bei Kunden häufiger mal Problemchen, wo ich noch da im Support war, aber die TV3 läuft echt gut bei mir.