coxon
Fleet Admiral
Die meisten Leute wissen nicht mal, dass das geht.xexex schrieb:finde du mal eine wo sich jemand über irgendwelches Sideloading beschwert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die meisten Leute wissen nicht mal, dass das geht.xexex schrieb:finde du mal eine wo sich jemand über irgendwelches Sideloading beschwert.
Ja: FreetubeElthy schrieb:Gibt es überhaupt noch Alternativen um Youtube usw. ohne Werbung zu gucken? Zum Glück hab ich noch den letzten FireTV 4k Max, also ist erstmal kein Wechsel angesagt. Aber wüsste nicht was ich sonst nehmen soll...
Aber nicht auf einem TV oder auf einem Streaming-Stick.peru3232 schrieb:Ja: Freetube
Bei Apple TV geht doch auch kein Sideloading, oder?TheBeastMaster schrieb:Ciao Amazon, hello Apple TV oder random Mini-PC. Der Verlust hält sich in Grenzen.
Doch das geht.passi0509 schrieb:Bei Apple TV geht doch auch kein Sideloading, oder?
Ich finde das ist schon ein ziemlicher Verlust. Die FireTV Sticks sind echt genial wenn man per Sideloading Plex oder Anderes drauf installieren kann. In dem Formfaktor ist mir sonst nichts bekannt. Generell wäre so etwas wie der damalige Intel Compute Stick in neu echt geil. Leider gibt es da nichts, jedenfalls ist mir nichts bekannt.TheBeastMaster schrieb:Der Verlust hält sich in Grenzen.
Echt? Haste ne Anleitung?TheBeastMaster schrieb:Doch das geht.
Sehe ich anders. Die Performance nervt, das Sideloading wat immer umständlich, das Updaten, wenn die APP das nicht selber kann, anstrengend. Dolby Atmos auch nur eingeschränkt. Und es gibt genügend Alternativen. Daher sehe ich den Verlust als vertretbar an.Benutzer0815 schrieb:Ich finde das ist schon ein ziemlicher Verlust. Die FireTV Sticks sind echt genial wenn man per Sideloading Plex oder Anderes drauf installieren kann.
Aber das läuft ja auch nur mit Sideloading auf dem FireTV oder auf nem vollwerigen PC, nicht auf nem Apple-TV oder irgendeinem TV-OS...peru3232 schrieb:Freetube
Welche denn? Mir ist leider keine bekannt.TheBeastMaster schrieb:Und es gibt genügend Alternativen.
Ich sehe da auch ein erhebliches Risiko für Amazon an Relevanz zu verlieren. So wurden auf den Sticks das Amazon Angebot im Fokus, mit custom Angeboten zusammen angezeigt. Sollte ein Nutzer wechseln, verlieren sie in der Aufmerksamkeitsökonomie und Konkurrenzangebote schieben sich vor Amazon.. Insbesondere da Alexa legacy mittlerweile extrem unzuverlässig ist, geradezu nutzlos.mibbio schrieb:Aber genau das ist ja der Punkt, warum die Entscheidung von Amazon mittelfristig nicht so geschickt ist. Ja, sie können mit ihren Produkten machen, was sie für richtig halten, aber stehen mit dem Produkte auch in Konkurrenz mit Alternativen. Es kann also auch nach Hinten losgehen, wenn die Leute dann zunehmen andere, offenere/flexiblere Geräte kaufen statt die (eingeschränkten) FireTV Sticks.
Apple TVBenutzer0815 schrieb:Welche denn? Mir ist leider keine bekannt.
Das sind keine Alternativen für eine HDMI StickTheBeastMaster schrieb:Apple TV
Mini PC
Die werde ich mir mal näher anschauenTheBeastMaster schrieb:Xiaomi TV Stick,
Waipu TV Stick