nur noch wenig zeit für neun gamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonny-g

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
59
hi ich hab nen megaschlechten pc mit dem ich seit 1und halb Jahren nicht das schlechteste spiel zu installieren schaffe! als ich dann endlich begriffen habe das ich nen neuen pc brauch bin ich auf alternate.de gelandet !
ich kenn mich mit pcs und auch sonstiger elektronik kein stück aus aber will umbedingt n neuen gamer auf dem ich mindestens ein gutes MMORPG flüssig spielen kann und da ich keine ahnung von pcs hab hab ich einfach mal auf gut glück n PC zammen gestellt.
meine frage:
1.ist die zusammenstellung völliger quatsch oder kann man beim zusammenstellen von pcs auf solchen seiten keine fehler machen?
2.die lassen mich nich mehr als 2gb RAM einbauen wenn ich kein 64bit system habe!
what the hell is 64bit-system?
was sind überhaupt 64bit und sind die im mainboard oder prozessor oder was weiß ich wo?
3. auf wieviel € würdet ihr den PC schätzen?
4.fehlt i-was in meiner zusammenstellung?
5.ich dachte wenigstens das cd-laufwerk von meim alten billig PC kann ich behalten ! deswegen hab ich des da jetzt noch nicht drin! lieg ich mit meim verdacht richtig?
6.kann ich den pc dann für immer benutzen? schon oder?

naja...das auf jeden fall meine zusammenstellung!:

Gehäuse Big Tower
Chieftec Giga GX-01B
4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX

Mainboards Sockel 775
GigaByte GA-X48-DS5
Intel® X48, 1.600 MHz, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel 775


CPU Sockel 775 Core 2 Quad(prozessor)
Intel® Core 2 Quad Q9300
4x 2500 MHz, 2x 3072 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Yorkfield

Grafikkarten NVIDIA PCIe
XFX GF9800GTX+ 765MHz
NVIDIA GeForce 9800 GTX+, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
2048 MB, CL4 4-4-12, 2, PC2 6400

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD1001FALS 1 TB
1.000 GB, 8,9/32/7200, € 0,15*, Serial ATA/300

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
775, 77 m³/h, alle Modelle

Netzteil
Sharkoon SHA450-8P
450 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, 2 Stecker, 4 Stecker

update:
hab jetzt mal konfig. umgeändert kostet jetzt aber 1002€

geändert:
Grafikkarten ATI PCIe
Club 3D CGAX-4872DDO Overclocked

netzteil
Chieftec CFT-560-A12C

bitte um dringende HILFE!!!
danke schonmal im vorraus

m.f.g. Jonny-G
 
Mhh, irgendwie eine etwas falsche Herangehensweise.
Wie teuer das Ding ist brauch man nicht schätzen, man kann einfach den Wert der einzelnen Komponenten zusammenrechnen.
Viel Sinnvoller wäre es umgekehrt... Du nennst das Budget und wir den PC... Nicht umgekehrt :D
 
ich will ja eher vorschläge höhren wie ich ihn billiger machen könnte
weil ich war auf alternate.de und da habe ich mir den zusammengestellt und die haben gezeigt wieviel er kostet
 
Bevor ich mir so nen Highend Board zulegen was du eigentlich nur brauchst wenn du Crossfire richtig ausreizen möchtest würde ich mir wenn dann einen richtigen Quad kaufen.

Würde den Q9300 eher nen light nenen als was für gamer usw.
Ansonsten bringts auch ohne weiteres nen Duo Core.

Grafikarte naja kannst was sparen wenn du selbster OCen möchtest.
Ich Würde zur 260GTX raten da mann die recht gut Ocen kann.

Rest wird dir sicherlich noch gesagt und sagmal an was du ausgeben möchtest

Edit: Hier schau rein das ist aktuell soziemlich das beste eigentlich für autonormaluser https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
jonny, erzähl uns einfach mal, wie viel du ausgeben willst, und wir stellen dir das beste für das budget zusammen ;)

und @frage 6
solange das ding nicht kaputt geht, kannst du ihn auch nutzen. irtgentwann ist aber auch ein neuer pc alt...
 
@BigBoys:

Übertakten obwohl er keine Ahnung von PCs hat? Würde ich nicht empfehlen. Aber jedem das seine. :D
 
Und wiedermal: Schau dir mal hier diese FAQ an... da steht fast alles wichtige drin und die Systeme sind klasse zusammengestellt und aktuell ;)

Such dir mal eines dieser Systeme als Basis aus, und dann können wir immer noch den Feinschliff rausarbeiten :D
 
1) nimm kein Mainboard mit x48 Chipsatz, denn das ist rausgeschmissenes Geld, sondern eines mit P45. Z.B. das Asus P5Q.

2)Wenn es ein Gamer-Pc werden soll, dann nimm einen Dual-Core, keinen Quad. Viele Spiele unterstützen keine 4 Kerne. Nimm z.B den e8400 o. e8500 von Intel

3) Die 9800gtx ist ein No-Go. Nimm am besten die HD4870 oder die HD4850. P/L um längen besser.

4) Beim Netzteil würde ich zu einem Enermax 525W greifen.

5) Ram kannste ruhig ganz billigen CL5 von a-data nehmen. Intel macht sich nicht so viel aus den Latenzen.
 
Was ich noch loswerden muss:

KAUF NICHT BEI ALTERANTE.de

DAS ist Rausgeschmissenes Geld...

Wenn du deinen PC zusammenbeuen lassen willst, dann geh mal auf Hardwareversand.de ist FAST immer billiger als Alternate.de
 
Wenn er keine Ahnung hat, braucht ihr doch nicht mit Begriffen wie Chipsatz, CL5, etc zu kommen ;)

Wie gesagt: entweder du schaust dich im FAQ um (irgendwo weiter oben verlinkt) und suchst dir einen PC um die Preisklasse 500€, denn damit wirst du auch noch in Zukunft spielen können - auch wenn nicht unbedingt mit maximalen Details, aber er ist günstig und reicht zum Spielen mit mittleren Details vollkommen aus.

Falls du faul bist:
AMD X2 5400+ Boxed für ca 60€ (oder irgendwas anderes von AMD mit einer 5 am Anfang)
2GB 800Mhz DDR2 Ram, den günstigsten (einfach so eingeben) für ca 30€
ATI Radeon 3870 oder 3850, wobei ich zur ersten rate für ab 80€
und zB das Mainboard oder in ähnlicher Preisklasse. (sollte für AMD 64 X2 CPUs geeignet sein)
Gehäuse könntest du auch behalten, ebenso wie Laufwerk. CPU Lüfter brauchst du nicht unbedingt. Zudem ein ca 400W Netztteil (zb Enermax, Xilence, sollte halt n Namen haben ;))
und eine 160GB von Western Digital.

Sollten geschätzt ca 300-400€ machen inkl Zusammenbau. Bestellen kannste wie gesagt bei Hardwareversand oder DriveCity.de oder MindFactory.de oder HomeOfHardware.com. Kannst du ja dann selber vergleichen. Mein Favorit ist MindFactory.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ja ich versteh echt nur bahnhof was mein deutsch angeht... hatte wenig zeit wie gesagt
ich will schon nen guten gamer der lange hält und ca 700€ kostet wegen meiner zusammenstellung wusste ich eben noch nicht was ich billiger machen könnte!
ich wollte ihn auch garnicht bei alternate kaufen...
MMOs sollten auf jeden fall ohne fehler laufen und da ich mir so schnell keinen neue pc mehr holen werde kann ich schon 700 ausgeben
thx erstmal für komentare
warte auf weitere
jonny-g
 
hier die neue einstellung: was werd ich damit alles spielen können? wieviel budget ca?

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD3870 blue

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E7200

netzteil
Enermax MODU82+ 525W

Gehäuse Midi Tower
Thermaltake Matrix Vx

Mainboards Sockel 775
GigaByte GA-EP35-DS4

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital RE2 WD5001ABYS 500 GB

Arbeitsspeicher DDR2-800
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit
 
Hier mal die Kopie eines 725€ PCs aus dem "Der ideale Gaming-PC Thread"

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-DS3P oder Abit IP35 Pro
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4870
_Alternativ: GTX 260
Enermax PRO82+ 525W
_Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH20NS
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder ASUS DRW-2014L1T
Antec Three Hundred
_Alternativ: Cooler Master Centurion 5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben