Zeit für neue komplette Setup

Achso oke, wenigsten habe ich neue link Übersichtliche zusammenstellung die ich G.Skill Trident Z silber/rot 3200 / CL14, da ich extra von Hardwareluxx liste gefunden der aufjedenfall B-Die hat.
 
Zen 3 kommt nicht am 8.10.
Da wird vorgestellt, und vielleicht erfährt man einen termin
 
madzzzn schrieb:
Zen 3 kommt nicht am 8.10.

Soll Zen 3 nicht nur irgend ne Mobil-CPU werden?
Und falls es doch nen vollwertiger Desktop CPU wird:
würde man dafür ein neues MotherBoard/Sockel benötigen?
 
Ne, wird ne Desktop CPU, die mit allen 500er Boards, sowie allen 400 Boards mit 32mb BIOS kompatibel sind
 
madzzzn schrieb:
Ne, wird ne Desktop CPU, die mit allen 500er Boards, sowie allen 400 Boards mit 32mb BIOS kompatibel sind

Heißt ich könnte nun erstmal nen Ryzen 3900X kaufen und irgendwann wenn der Zen3 rauskommt kann ich diesen einfach austauschen, Board lassen?
 
Welches Board hast du denn?
 
madzzzn schrieb:
Welches Board hast du denn?

Hab es noch nicht, stelle mir aber gerade einen komplett neuen Rechner zusammen und es soll ein Ryzen 3900X oder gar 3950X werden. Board Chipsatz würde ATX AMD X570 werden
 
Ja das sieht doch gut aus. Bevor du kaufst, würde ich mir trotzdem genauere Infos vom 8.10. Anhören
 
Okey. Kann man schon ganz grob was schätzen ob AMD mit solchen Vorstellungen die CPUS auch sofort zum Kauf anbietet oder ob dann noch mal 3-6 Monate vergehen?
 
Genau
 
Also lohnt sich doch wenn ich jetzt x570 Gigabyte Aorus Master hole oder lieber warten ob auch preissenkung bsp cybermonday, blackfriday?
 
Update

Corsair AX1000 (PSU) und Gigabyte X570 Aorus Master (Mobo) würde schon mal bestellt, falls X670 kommt kann ich dann die wieder zurückschicken.

Ohne die zwei komme ich mit Projekt nicht weiter.

Was sagt ihr über Samsung 980Pro PCI4.0? Ich habe bisher für 970 EVO+ 1TB aufgelistet.
 
PUSH

Ich suche gerade gute RAM, ich hatte immer bisher DDR4 3600 CL16 gefunden und geglaubt, das ich auf 3800 CL14 per OC übertaktet, irgendwann hatte ich überblick verloren welche doch genau richtige wahl habe.
 
Dachte das reicht nur die ersten CL16 schreibe? aber mit dem 3mal 6 ist nur zufall mit Teufel 666?

Hab mir gerade nochmal genauer angeschaut was haltes du TeamGroup Dark Pro?

Ansonsten G.Skill Trident Z Neo oder kann ich auch kleinere takt holen bsp 3200 CL 16 dann auf 3800 CL14?
 
@st33L:
nein, reicht nicht, weil es eben nicht viel aussagt. 3600 CL16-19-19-39 hat irgendwelche Hynix(?)-chips, 3600 CL16-16-16-36 Samsung B.

bei 3200 CL16 kriegt man irgendwas, und das kann auch ziemlicher schrott sein. bei OC-absicht mit 3200 entweder den Ballistix mit Micron E oder CL14 mit Samsung B.

zu dem verlinkten TeamGroup kann ich nichts sagen.

die experten zum thema RAM findest du hier:
AMD Ryzen - RAM OC Community
Aus der Community: RAM-Empfehlungen für AMD Ryzen und Intel Core
 
Update

Hab mir schon MSI MEG Unify, G.Skill Tridenz 3200 CL14-14, SSD M2 1TB EVO PLus schon bereit geholt, es fehlen nur noch CPU und GPU.

Zwischen 2 CPU wahl bin noch überlegen welche es wird 5900X oder 5950X und GPU wird 6900XT.

Welche bietet mehr Powertraget beim OC? 5900X mehr als 5950X?
 
Tests abwarten. Und OC sollte nicht dein Maßstab sein, das ist schon seit Zen2 aus guten Gründen kein flächendeckendes Thema mehr.
 
Zurück
Oben