Zeit für neue komplette Setup

Ja auf Test warten, wie immer aber dann muss ich wieder 2monate warten wieder lieferbar daher kein Lust mehr. ;)
Ist halt nur die frage ob man der 5000er CPU Vorgänger zu 3000er genau selben effekt haben 3900X schneller als 3950X beim Gaming?

80% Gaming und 20% Anwendung als CAD Solidworks auch für spätere Zeit Homeoffice wenn ich brauche, hoffentlich hört der Corona mal auf. :D

Ob das 5950X wert ist für Gaming um 0,1 Ghz mehr hat für 249€ für Anwendung ist klar besser, aber wie hier sagte 80% Gaming dann wäre ja 5900X Erster wahl?

Mit dem Übertakten dachte ich das 12kerner mehr herausholen kann als 16kerner?
 
Und wie sich das genau verhält, weiß man eben erst nach Tests. Das hängt eben auch mit dem genauen Boostverhalten zusammen, das wiederum von den Temps abhängig ist, die sich bei 12 oder 16 Kernen anders entwickeln können. 16 kerne werden sich jedenfalls nur und ausschließlich dann wirklich lohnen, wenn du auch entsprechende Anwendungen nutzt. Wenn du unbedingt mehr Geld in die CPU reinbuttern willst, dann wirst du vermutlich mit schnellem RAM in Spielen mehr erreichen. Aber, wie gesagt: Vermutlich!
 
@djducky das ist genau nicht mag diese Satz test warten, dann sind die schon Ware weg und Preise schießen hoch, ich habe mir einfach direkt geholt, ich denke ich kann hier Thread closed ist so unbrauchbar und wirklich nicht gut geholfen. Wer auf test wartet hat schon verloren.... und nein ich will keine weitere Monaten warten.

Bitte Closed und Danke.
 
Hör mal, Kollege...

Atme mal tief ein und sortiere bitte, was genau die Aussage ist. Du stellst eine Frage zu einem Produkt, das zu dem Zeitpunk noch nicht draußen war. Die Frage lautete:

Welche bietet mehr Powertraget beim OC? 5900X mehr als 5950X?

Die einzig richtige Antwort darauf ist, dass man das erst nach Tests weiß.

Also maul doch verdammt nochmal nicht rum, wenn man dir auf eine klare Frage eine klare und ehrliche Antwort gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben