Nur Notrufe möglich

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Vornweg: Ich hatte mit Handys bisher nicht viel am Hut und hab daher keine Ahnung^^

Ich habe mich jetzt mal durchgerungen und ein Smartphone gekauft (OnePlus One). Dazu habe ich einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel abgeschlossen, heute kam die Simkarte.
In dem beiliegendem Schreiben steht drin, ich solle einfach nur die Simkarte einlegen und schon könnte ich loslegen. Also habe ich das getan und die angegebene Pin eingegeben. Das akzeptiert er zwar, aber ich habe keine Verbindung! In dieser Einstellleiste, die man bei Android von oben runterziehen kann, steht "Nur Notrufe"

Kann mir mal jemand für "Smartphone-Dummies" erklären, was ich noch machen muss, damit ich Netz bekomme?^^

Grüße
jusaca

Normalerweise muss man die Simkarte erstmal regestrieren nach dem einlegen, solange sind nur Notrufe möglich bzw. falls sich die Simkarte automatisch regestriert kann es eine ganze weile dauern bis du Netz hast (ich glaube die meisten Netzbetreiber geben bis zu 24h an)

Les am besten nochmal die beiliegenden schreiben genau durch, dort wird meist erklärt wie man das per Telefon bzw. Internet macht.

Hast du dich schon mit deinem Account angemeldet?

Ich habe nochmal alles durchgelesen, da steht überall, dass ich einfach nur die Simkarte einlegen und den Pin eingeben muss.
Dass hier kein Netz ist halte ich für unwahrscheinlich, da ich mitten in Karlsruhe bin, aber das Netz ist wirklich Vodafon, vielleicht haben die ja einen größeren Ausfall? Als Empfangsstärke steht oben -89... oO

Mit irgendeinem Account habe ich mich noch nirgends angemeldet, was meinst du damit rext3r?

Allgemein konnte ich bei Mobilcom-Debitel nichts über eine Registrierung finden, vielleicht passiert das ja wirklich noch automatisch...

Grüße
jusaca

Also da du in Karlsruhe bist würd mich das nicht unbedingt wurden, war die Tage auch oft in KA wegen Weihnachtsmarkt und musste feststellen, dass das Netzt extremst überlastet ist und oft zusammenbrach.

Zurück
Oben