Nur piepen und kein Bild!

ich28

Lt. Junior Grade
hi Leute.
Ich wollte gerade meinen neuen Pc das erste mal in Betrieb nehmen, aber er läuft nicht. Er pipt im abstand
von ca 2 sek und es kommt kein Bild. Ausserdem ist die Grafikkarte sehr laut. Der Lüfter der Karte dreht auf Hochtouren.
Mein System

Asus A8n Sli Deluxe
Amd 3500+ Wini
Ati Radeon Sapphire x850Xt
2 512 Corsair Xms 3200 xl

Die Karte für singel oder dualkarte steckt richtig.
Kann das sein das das mit dem Bios zutun hat?
Das neue Bios 1003, da steht was in der Aufzählung was von ati x850xt Karten.

Bitte helft mir.

Was steht denn in der Aufzählung - wenn sowas dasteht wie "Kompatibilitätsprobleme mit X850er Karten behoben" dann wirst du mit deiner Bios-Vermutung recht haben ;)

Falls das Bios sagt das X850-karten kompatibel sind, dann probier mal anderen ram. Kann ich mir bei Corsair zwar nicht vorstellen aber sicher ist sicher.

Der kleine

Naja da steht:

Support PEG for ATI X850 PCIE card.

Achja am Netztei kanns auch nicht liegen is neu .
Enermax 600 Watt.

Kann das am Bios liegen? Wenn ja wie kann ich es updaten ohne Grafikkarte?

ja tut sie.
Ich ahb einen Ram schon rausgeholt. aber immer noch das Pipen und kein Bild

Hast du denn schon anderen Ram probiert? Hatte mir mal Twinmos Twister ram gekauft, lief aber auf meinem MSi-Board nich. Hatte auch immer pieeeep pause pieeeep usw.

In deinem Asus-Handbuch sollte beschrieben sein, wie du verschiedene Pieptöne beim Start
interpretieren musst. Bei meinem A7v333 bedeuten nicht endende lange Beep-Töne, daß kein
Ram gefunden wird. Ein langer Beep, gefolgt von 3 kurzen deutet auf die Grafikkarte hin. So
ähnlich sollte das auch dein Mainboard tun. :)

Ne andren Ram hab ich noch nicht genommen. Muss ich mal testen.
Wenn das aber der Ram is dann ärgere ich mich.
Der Ram hat 249 Eus gekostet. Meint Ihr der Händler nimmt den zurück?

Aber was sagt ihr denn der Ram is doch gut. Der müsste doch laufen oder?

Also normal müsst das zusammen laufen.

Ich tippe mal Du hast die Stromversorgung der Grafikkarte vergessen anzustöpseln oder die zweite 4-Pin Stromversorgung auf dem Motherboard - oder beides zusammen :).

Gruß
Mr5

Klar, was besseres wie Corsair konntest du dir wirklich nicht besorgen. Aber manchmal steckt halt irgendwo der Wurm drin, manche Komponenten vertragen sich nicht. Das war schon zu C-64-Zeiten so. :lol:

Also die Karte hat saft . Ist angeschlossen.
Ich hab auch beide strom Kabel auf dem Boad angeschlossen.
Muss ich auch ein Kabel an den Stecker der über der Graka sitzt einstecken?
Ich hab mal andren Ram getestet geht aber auch nicht

Hi

schließ den Kopfhörer oder die Boxen an,
Das Board lieferd einige Fehlermeldungen als freundliche Stimme darüber aus.
Dann lässt sich grob sagen woran es liegt.

Hast du schon probiert die ram riegel zu säubern weil wenn du über die goldenen flächn mit finger darüber gehst dann könnte es Oxydieren und daher kommen manchmal fehler oda er wird nicht angesprochen. probier mal mit radiergummi ( blaue raue seite) und danach mit papier darüberstreichen zu säubern bei uns war es meistens so...

mfg

me

ich28 schrieb:
Naja da steht:

Support PEG for ATI X850 PCIE card.

Achja am Netztei kanns auch nicht liegen is neu .
Enermax 600 Watt.

Kann das am Bios liegen? Wenn ja wie kann ich es updaten ohne Grafikkarte?

Das klingt für mich schwer danach als bräuchtest du ein Bios Update - ich verstehe zwar nicht wieso die X850 nicht wie jede andere Karte auch laufen sollte aber die Beschreibung sagt ja schon alles...

ohne Grafikkarte booten (und damit flashen) ist unmöglich, ich schlage dir vor dir irgendwo leihweise eine andere Grafikkarte zu besorgen, kann ja ne X300 sein oder so, hauptsache du siehst was ;) zur not tuts sogar ne PCI Grafikkarte

s-4-d schrieb:
Hast du schon probiert die ram riegel zu säubern weil wenn du über die goldenen flächn mit finger darüber gehst dann könnte es Oxydieren und daher kommen manchmal fehler oda er wird nicht angesprochen. probier mal mit radiergummi ( blaue raue seite) und danach mit papier darüberstreichen zu säubern bei uns war es meistens so...

mfg

me

Das würde ich an deiner Stelle lieber lassen! Das ist nämlich mit die beste Methode einen Ram ins ewige Computernirvana zu schicken! Ich sach nur statische Aufladung, bins abbrechen usw.! Ausserdem sollte bei neu gekauftem Ram nix oxidiert sein! :eek:

Hiernach:http://www.asus.it/support/download...id=21&l3_id=4&m_id=1&f_name=1003.zip~zaqwedcb benötigst du das aktuelle Bios 1003 um X850 Karten zu benutzen!

Zurück
Oben