Nur sehr wenig fps

Wo ist dein Monitor angeschlossen, an der Grafikkarte oder am Board, an der iGPU?
Ergänzung ()

Ok.
 
Powl_0 schrieb:
Nö, muss man nicht immer. Wenn der Monitor an der iGPU hängt, wird Windows die dGPU fürs Rendering bei Spielen auswählen, die Ausgabe aber über die iGPU leiten. So gescheit kann Windows die Hybrid Kombi mittlerweile.
Natürlich funktioniert dann auch RT und DLSS. Das Rendering übernimmt ja die Nvidia Karte.

Ich rede hier nicht davon, dass die Intel iGPU das Spiel rendert. Sie gibt in dem Fall nur das Bild aus, das die dGPU rendert.

Ob das ganze hier beim TE die Ursache ist, sei dahin gestellt. Es ist nur ein möglicher Vorschlag.
Ergänzung ()


Dann stell mal Windows und das Spiel auf 144Hz ein...
Habe ich 80 bis 120 fps
 
vizu schrieb:
viele sachen auf 60 gestellt in den settings, versuche die mal zu erhöhen, vorallem 60Hz ....
und auch gelesen was dort auf 60 steht ?

Menue FPS und FPS bei minimierten Spiel ... WOW so Sinnvoll die zu erhöhen.
 
Medusa25 schrieb:
Habe ich 80 bis 120 fps
Es gibt ja mehrere COD und je nachdem welches sind die FPS so jetzt ganz normal, ich gehe mal einfach vom neuesten aus. dann ist ja jetzt alles in Ordnung.
 
Hallo, ich habe nochmal alles neu installiert und alle Updates geladen. Ich spiele auf 1440p Ultra auf 170 fps war kurz mal auf 210. wenn ich dann obs noch anmache, bin ich bei 90 fps.
 
Medusa25 schrieb:
wenn ich dann obs noch anmache,
Welche OBS Settings? Nvenc oder x264? fast, slow, quality, bitrate? lokale Aufnahme oder Stream?

Videos encoden und irgendwo speichern/hochladen kostet natürlich irgendwo leistung. Hast du die nicht "übrig", leidet die Bildrate.
 
Powl_0 schrieb:
Welche OBS Settings? Nvenc oder x264? fast, slow, quality, bitrate? lokale Aufnahme oder Stream?

Videos encoden und irgendwo speichern/hochladen kostet natürlich irgendwo leistung. Hast du die nicht "übrig", leidet die Bildrate.
X264 6000bitrate ich streame nur.
 
Das die FPS im Spiel dabei heruntergehen (bei den selben Einstellungen wie ohne Stream) ist eben ziemlich üblich.

Die FPS sind doch ausreichend, das das Flüssig ist. :-)
 
Medusa25 schrieb:
Mit welchen preset? Fast, slow, etc?

x264 geht auf die CPU. Ist das Preset zu langsam eingestellt, braucht es viel Leistung und die CPU schafft im Spiel nicht mehr genug Bildrate.

Stell also entweder x264 auf fast, oder stell einfach von x264 auf NVENC um. Läuft dann im Nvidia GPU Encoder und frisst kaum Leistung.
 
Alexander2 schrieb:
Das die FPS im Spiel dabei heruntergehen (bei den selben Einstellungen wie ohne Stream) ist eben ziemlich üblich.

Die FPS sind doch ausreichend, das das Flüssig ist. :-)
Ja alles flüssig, hab mich nur gewundert das obs ca 100 fps frisst :)
 
Wie @Powl_0 schreibt, man kann vieles einstellen und durchaus beeinflussen wieviel Leistung das braucht was aber auch die Bildqualität beeinflussen kann.

OBS und dessen Einstellungen da kannste nen Fass aufmachen :D , ist ne Wissenschaft für sich.
 
Hab bei Battlefield 2042 auf sehr große fps Probleme. Bei Ultra oder hoch in den grafikeinstellungen komme ich nicht über 90. wenn ich dann noch den Stream anmache komme ich nicht über 40 fps. Wenn ich die Grafik auf niedrig stelle und streame komm ich Max 50-70 fps. Das kann doch nicht sein, das so ein hochwertiges Equipment nicht mehr schafft.
Hab alle möglichen Updates runter geladen. Monitor hängt an der Grafikkarte. Und ob obs auf CPU oder graka steht bringt keinen Unterschied.

Liegt das am Battlefield oder an dem PC?
 
Ja merk ich, ich dachte es liegt am pc, darum habe ich hier nochmal geschrieben.
 
Medusa25 schrieb:
So (markierung-Bild), bei 2 Modulen:

Asus Z690-A Gaming WiFi D4
0.PNG

Ergänzung ()

Ich war mal so frei, aber zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medusa25
Zurück
Oben