Nur Sound über HDMI ohne TV

Hacker9

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich würder gerne von meinem Laptop auf meinen Audio Verstärker (Sony STR-DH500) per HDMI-Kabel den Sound übertragen.
Das funktioniert leider nur wenn am "HDMI out" vom Aduio Reciever ein TV angeschlossen und eingeschaltet ist, sonst erkennt Windows nicht das etwas am HDMI angeschlossen ist.
Da ich aber auch gerne Musik hören will ohne den TV einzuschalten hätte ich gerne eine Lösung mit der ich meinem PC vortäusche das ein TV angeschlossen ist, um somit den HDMI ausgang zu aktivieren.

Ich brauche keine andere Sound-Lösung über Optisch oder Chinch, da in meiner Wand bereits HDMI-Kabel liegen und ich diese nutzen will.

FS Amilo XI2428
GeForce 8600M GS
Windows 7 Prof
Sony STR-DH500

Danke schonmal für die Antworten ;)
 

usmave

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.002
ohne bild gehts leider nicht
 

danfi88

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.132
Der Laptop kann den Ton nicht ohne Bild weiterschicken, aber der Receiver sollte ihn abnehmen können ohne das Bild weiter zu schicken.
Ich kenne deinen Receiver nicht, aber guck mal ob du sowas wie CEC irgendwo eingestellt hast. Andere Ratschläge kann ich dir aber leider auch nicht geben.
 

Hacker9

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
2
Und einfach ein Tool das den HDMI Ausgang dauerhaft einschaltet und Ton und Bild raussendet? Gibt es sowas?
 
Top