Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur SSDs?
- Ersteller Joey1525
- Erstellt am
Rache Klos
Lieutenant
Kommt doch auch mit darauf an, was man für Daten ablegen muss. Handelt es sich sowieso nur um Betriebssystem, Programme und Games, würde ich zur SSD Only Mashine tendieren. Brauchst du aber eine Datenleiche, weil du viele Videos etc. hast, ist eine HDD einfach günstiger. Wobei ich dann auch eher mal überlegen würde, mir ein ordentliches NAS zu holen, um auch vernünftig Daten sichern zu können.
C
Cr@zed^
Gast
Ich habe ebenfalls nur noch SSD Speicher bei mir im PC, allerdings als Datengrab auch ein NAS.
ReinerReinhardt
Captain
Nachteile gibt es dann eben nur für die Kosten/GB, aber für Windows, Programme ect. nutze ich auch nur meine SSD's.
Als Datengrab für Videos, Bilder und riesige Spiele (100GB+) nutze ich allerdings auch eine HDD.
Als Datengrab für Videos, Bilder und riesige Spiele (100GB+) nutze ich allerdings auch eine HDD.
Zaptek
Commander
Ein thread reicht doch
https://www.computerbase.de/forum/threads/barracuda-firecuda-oder-doch-wd.1934250/#post-23913772
ansonsten gibt es keine nachteile
backups muss man trotzdem machen
https://www.computerbase.de/forum/threads/barracuda-firecuda-oder-doch-wd.1934250/#post-23913772
ansonsten gibt es keine nachteile
backups muss man trotzdem machen
Ltcrusher
Fleet Admiral
hamju63 schrieb:Ich habe seit 2012 bereits keine HDDs mehr in meinen Rechnern.
Naesh schrieb:Seit 2018 verbaut man keine HDDs mehr
Ich habe seit 2012 keine HDD mehr. Hat nur Vorteile.
Da habt ihr aber so gut wie kaum Daten in euren Rechnern gehabt und / oder habt richtig viel Geld investiert...und seid auch mutig gewesen.
Die damals gängigen SSDs waren nicht so sicher und langlebig wie die jetzigen. Die halbwegs bezahlbaren waren die OCZ Vertex und OCZ Agility Reihen und schneller und mehr Speicher hatten dann die extrem teuren OCZ RevoDrive Geschichten - und am Ende führten u.a. diese Produkte und deren Unzuverlässigkeit zur Schieflage von OCZ.
Das man keine HDD mehr verbaut, halte ich für möglich, aber nicht zu verallgemeinern. Nicht jeder hat Lust und Laune, um sich in das Thema einer NAS einzuarbeiten, externe Festplatten werden als oft als lästig angesehen...
...und es gibt auch noch Nutzer, die nichts von der rosa-roten Streamingwelt, wie u.a. Spotify halten und noch Musik-CDs kaufen und diese dann in MP3 für die PC Nutzung umwandeln.