Erstmal danke für die ganzen Antworten, doch ich habe jetzt folgende Entscheidung getroffen:
Ich werde meinen PC komplett formatieren, also jede Datei löschen. Nachdem ich dann den PC gestartet habe, hole ich mir das Tool zum klonen und klone alles auf die SSD, dann ist das Betriebssystem ja dabei. Jetzt strukturiere ich meinen PC. Ich werde dann die Partitionen erstellen. Eine für das OS, eine für Programme und eine für Spiele.
Ich verstehe aber noch nicht, ob man das OS auf eine andere Parition verschieben kann, wenn man das könnte, könnte ich ja jetzt einfach eine neue Partition erstellen und einfach Windows darauf machen. Wenn das nicht geht, mach ich es einfach wie erklärt, und nenn die Parition C:/ ,die ja standartmäßig nach der Formatierung da ist einfach Betriebssystem. Ich bin mir sicher, dass das ganze noch einfacher geht, aber mit dieser Weise fühle ich mich vertrauter.
Da ich glaube, dass mit meiner Formulierung, der Vorgehensweise die Meisten nichts anfangen können, erkläre ich es hier nochmal einfacher:
1. Ich formatiere den jetzigen PC
2. Ich lade mir auf dem frisch formatierten PC "Partition Wizard" das Klon-Tool runter
3. Ich klone alles, was auf dem PC ist, also nur das OS und die Windows Programme auf die SSD.
4. Ich benenne jetzt die geklonte Partition, welche sich jetzt auf der SSD befindet in "Betriebssystem" um.
5. Jetzt formatiere ich die HDD, da ich die Dateien da drauf nicht mehr brauche
6. Ich gliedere meine HDD Festplatte, indem ich eine Partition für Spiele und Sonstiges erstelle. Auf der SSD eine für Programme und OS
Das wars. Und mir ist bewusst, dass ich eine Partition nicht in Betriebssystem umbenennen kann, aber ich merk mir einfach, dass der dazu gehörige Buchstabe das Betriebssystem ist.
Edit: Einige sagen Win neu auf der SSD installieren, aber ich habe den PC fertig gekauft und keine Windows CD dabei gehabt.